Herzlich Willkommen Tippy88,
was heißt denn Vorläufer? Meiner soll auch in der 52 KW kommen.
Vorläufer, hat der Händler bereits vorkonfiguriert bei BMW bestellt. 10 Stück sollen zu meinem Händler in KW52 kommen. Hoffe das klappt mit der Anmeldung dieses Jahr noch um die höhere BAFA zu bekommen und THG Prämie.
Hallo Tippy88, warum sollte es nicht klappen. Meldet der Händler ihn an, oder willst du es selbst machen? Da könntest du sonst ja schon versuchen online einen Termin bei der Zulassungsstelle zu buchen. Die höhere Prämie und ThG für dieses Jahr zubekommen wäre schon klasse.
Hallo Tippy88, warum sollte es nicht klappen. Meldet der Händler ihn an, oder willst du es selbst machen? Da könntest du sonst ja schon versuchen online einen Termin bei der Zulassungsstelle zu buchen. Die höhere Prämie und ThG für dieses Jahr zubekommen wäre schon klasse.
Anmeldung wird alles über den Händler laufen. Trotzdem traue ich dem Liefertermin noch nicht, so lange ich keine VIN habe
Moin Tippy88,
Unser soll nach Angabe des Verkäufers in der 50 Woche gebaut werden. Bekommt man dann die Vin?
Ja, dann sollte man dir normalerweise spätestens in KW50 auch eine VIN nennen können.
Ole-2016 Hast du Winterräder mitbestellt? Ich habe die 18 Zoll Winterräder in Gunmetal Grey mitbestellt. Es gibt ja am freien Markt aktuell leider kaum zugelassene Felgen für den Neuen X1, also hat man ja kaum eine Wahl.
Ich lasse mich mal überraschen.
@tibby88
Winterräder haben wir nicht mitbestellt. Wir bekommen Ganzjahresreifen aufgezogen.
Hallo - meiner soll ja auch in der 52 . KW kommen. Ob die Papiere eher da sind konnte der Händler nicht sagen . Man wollte auch deswegen nicht nachfragen. Finde ich ziemlich unmotiviert- schließlich geht es um die höhere Förderung. Habe vorsorglich mal Termine in der Zulassungsstelle in den Zwischentagen reserviert, der Händler gibt sich da ziemlich schmerzfrei.
Das trübt etwas meine Vorfreude.
Hallo - meiner soll ja auch in der 52 . KW kommen. Ob die Papiere eher da sind konnte der Händler nicht sagen . Man wollte auch deswegen nicht nachfragen. Finde ich ziemlich unmotiviert- schließlich geht es um die höhere Förderung. Habe vorsorglich mal Termine in der Zulassungsstelle in den Zwischentagen reserviert, der Händler gibt sich da ziemlich schmerzfrei.
Das trübt etwas meine Vorfreude.
Das ist ärgerlich. Spätestens in KW50 würde ich druck machen, eine VIN sollte da in jedem fall existieren wenn er in KW52 zur Lieferung geplant ist.
Ich habe mir eine Rücktrittsrecht in den Vertrag schreiben lassen sollte eine Zulassung in 2022 nicht passieren.