BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Kommt aber auch immer mal auf den Händler an und den "guten Kontakt" zu BMW d.h. ein kleienr Händler wird anderes"bedient" als ein richtig großer Umsatzstarker BMW-Händler ;)

  • ix1_FLChris

    Hallo Christo,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute unfallfreie Fahrt wünsche ich dir aus dem Ruhrgebiet. :thumbup: Den Zusatz mit dem genügend Saft im Akku erspare ich dir als Fahrlehrer 😉. Die Lieferzeit überrascht mich auch, sind nagelneue iX1 in den verschiedensten Ausstattungsvarianten doch im Netz - auch bei BMW - zu finden. Aber ich denke, das hängt auch mit den besonderen Konditionen beim Fahrschuleinsatz zusammen. :/

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Kommt aber auch immer mal auf den Händler an und den "guten Kontakt" zu BMW d.h. ein kleienr Händler wird anderes"bedient" als ein richtig großer Umsatzstarker BMW-Händler ;)

    Gut unser Händler ist halt die Niederlassung on Frankfurt (sorry falls es als Werbung hier durchgeht, ist nicht meine Intention)

    Aktueller Bestand an BMW's in unserem Fuhrpark: 10

    Glaub das langt 😂


    ix1_FLChris

    Hallo Christo,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute unfallfreie Fahrt wünsche ich dir aus dem Ruhrgebiet. :thumbup: Den Zusatz mit dem genügend Saft im Akku erspare ich dir als Fahrlehrer 😉. Die Lieferzeit überrascht mich auch, sind nagelneue iX1 in den verschiedensten Ausstattungsvarianten doch im Netz - auch bei BMW - zu finden. Aber ich denke, das hängt auch mit den besonderen Konditionen beim Fahrschuleinsatz zusammen. :/

    Oh ja bitte 😂

    Wie gesagt, er weiß ab März brauch ich das Auto ganz sicher und mir reicht ja mein Smart noch :)

    Die Doppelbedienung kommt ja auch vom Werk rein, falls ich mal wirklich iwann wieder die Klasse B ausbilden sollte 😂

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof

  • Hallo ix1_FLChris!

    Die bei dir, im Vergleich zu anderen, aktuell längere Lieferzeit wird wohl mit einem Rückruf zusammen hängen, der uns alle noch ereilen wird.

    Ich habe die Tage einen Artikel darüber gelesen, finde den Link leider nicht mehr (sonst wäre er hier). BMW hat Probleme mit einem Bremskraftverteiler (nagelt mich bitte nicht fest, falls die Bauteilbezeichnung nicht exakt stimmt 😁) von Bosch, der in seltenen Fällen zu Ausfällen von ABS, etc. führen kann. Wurde bei unserem 225e xDrive schon getauscht, Probleme hatten wir nie. Da sich die möglichen Probleme auf mehr Baureihen, als zuerst angenommen, erstrecken, werden auch Produktion und Auslieferung zurück gestellt, und betrifft auch den iX1. Hintergrund ist ganz einfach, dass derzeit nicht genügend Ersatzteile verfügbar sind, abgesehen von dem logistischen Aufwand für den Tausch.

    Trotzdem finde ich, eine gute Entscheidung für den iX1 😀!

    Hab's schon mehrfach beschrieben: Noch nie so ein tolles Auto gefahren und absolut nicht bereut. Wir sind zu viert (2 Kids) und die Größe ist vollkommen ausreichend. Für die große Urlaubsfahrt (oder demnächst Kur) kommt noch die Dachbox drauf(siehe Thema Dachbox). Mehr Auto braucht man eigentlich nicht...

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Hallo ix1_FLChris!

    Die bei dir, im Vergleich zu anderen, aktuell längere Lieferzeit wird wohl mit einem Rückruf zusammen hängen, der uns alle noch ereilen wird.

    Ich habe die Tage einen Artikel darüber gelesen, finde den Link leider nicht mehr (sonst wäre er hier). BMW hat Probleme mit einem Bremskraftverteiler (nagelt mich bitte nicht fest, falls die Bauteilbezeichnung nicht exakt stimmt 😁) von Bosch, der in seltenen Fällen zu Ausfällen von ABS, etc. führen kann. Wurde bei unserem 225e xDrive schon getauscht, Probleme hatten wir nie. Da sich die möglichen Probleme auf mehr Baureihen, als zuerst angenommen, erstrecken, werden auch Produktion und Auslieferung zurück gestellt, und betrifft auch den iX1. Hintergrund ist ganz einfach, dass derzeit nicht genügend Ersatzteile verfügbar sind, abgesehen von dem logistischen Aufwand für den Tausch.

    Trotzdem finde ich, eine gute Entscheidung für den iX1 😀!

    Hab's schon mehrfach beschrieben: Noch nie so ein tolles Auto gefahren und absolut nicht bereut. Wir sind zu viert (2 Kids) und die Größe ist vollkommen ausreichend. Für die große Urlaubsfahrt (oder demnächst Kur) kommt noch die Dachbox drauf(siehe Thema Dachbox). Mehr Auto braucht man eigentlich nicht...

    Gude !

    Danke danke und ja das kann durchaus sein da auch unsere beiden anderen X1 der Fahrschule schon zu der gleichen Aktion mussten :)


    Bin schon fleißig am gucken was es alles gibt :)

    Bin ja unsere Verbrenner X1 genug gefahren und weiß das ich 1-2 da noch holen will bzgl ablage, als Beispiel.


    Hab mich auch schon schlau gemacht bzgl. Frunk weil ich auch da der Meinung bin das es mit einem Frunk einfach geiler ist.

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof

  • Wenn Du eventuell einen günstigen BMW Wintereifensatz fürs neue Fahrzeug benötigst,ich habe hier einen Komplettradsatz reingestellt ,weil ich den BMW ix1 im Winter nicht mehr fahre:

    Darf man fragen, warum Du den iX1 im Winter nicht mehr fährst? :/


    Viele Grüße

    Stefan

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • Moin,

    gerade eben den Kaufvertrag unterscheiben und schon geht es los: Informationen besorgen und mit Vorfreude vorbereiten ;) Kommen soll der Große (für uns) 11/24.


    Viele Grüße aus Hildesheim

    Michael

    Moin Michael,


    Glückwunsch... und willkommen in der Schlange der vorfreudig Wartenden.:D
    Ich habe den Kaufvertrag am Montag unterschrieben, aber bisher konnte noch niemand ein ungefähres Auslieferungsdatum sagen. Bin mal auf die Auftragsbestätigung gespannt, mal sehen, was da letztendlich als Auslieferungszeitpunkt drin steht. Ich hoffe jedenfalls auch, dass es 11/2024 werden wird... sonst werde ich ungeduldig... 8o

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • Hallo,

    gerade eben E-Mail vom Händler erhalten daß das Auto mitte November zur Abholung bereitsteht.


    Bestellung 21.08.2024 also keine 3 Monate!


    Wenn er mir das schreiben kann muß er doch eigentlich eine VIN von BMW bekommen haben oder ?

    BMW iX1 eDrive20, alpinweiß, Innovationspaket, Sitzheizung, 17 Zoll, DA Professional, AHK, PA Prof, usw.