BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich schrieb, dass ich NOCH keine Winterräder habe. Selbstverständlich werde ich in Kürze welche kaufen.


    Als BMW-Werksangehöriger oder -Rentner kann man ja zwei neue BMW im Jahr kaufen. Darum verkaufe ich meine Autos grundsätzlich bereits nach sechs Monaten.


    Bei einem Angebot von unter 40.000 Euro für einen neuen iX1 solltest du sofort zuschlagen! Das wird dich nicht reuen.

    BMW iX1 xDrive30 xLine

    EZ 10/2023

    Blue Bay Lagoon

    Leder Vernasca Mokka

  • Alles Gut, mich hat das nur eben etwas verwundert...auch der recht hohe Preis,aber als BMW MA hat man eben auch Vorteile ;)


    Leasingbeispiel der BMW Bank GmbH


    Laufleistung p.a. 5.000 km

    Laufzeit 24 Monate


    Anschaffungspreis 33.547,03 € 39.920,96 €

    Leasingsonderzahlung 2.941,18 € 3.500,00 €

    24 monatliche Leasingraten à 209,24 € 249,00 €

    Gesamtpreis 7.962,94 € 9.476,00 €

    Leasing Minder-km-Satz 1 4,63 ct 5,51 ct

    Leasing Mehr-km-Satz 1 6,94 ct 8,26 ct

  • Übrigens kostet mich der neue BMW iX1 eigentlich nur : 36920,96€ wenn ich mit Glück die BAFA Prämie von 3000,00 Euro zurück erhalte, aber bei vielen BMW Händlern ist bei Bestellung in diesen Jahr ein Preis um die 40Teuro möglich ,ist nix Besonderes ;)

  • Alles Gut, mich hat das nur eben etwas verwundert...auch der recht hohe Preis

    Findest du tatsächlich, dass der Preis hoch ist? Es handelt sich um einen xDrive30 mit guter Ausstattung, Listenpreis fast 67.000 Euro zuzüglich der Winterräder. Es wäre interessant, wieviel der Wagen bei deinem Händler kostet.

    BMW iX1 xDrive30 xLine

    EZ 10/2023

    Blue Bay Lagoon

    Leder Vernasca Mokka

  • Naja ich bin jetzt auch nicht der Rentner ,der eventuell 10/20 oder gar 30Teuro als Zusatzkosten in eine eventuell besseren Ausstatung investiert,aber kann ja Jeder machen wie er will ;)

    Nur das Fahrzeug an sich fährt dadurch ja auch nicht viel anders und wenn man so ein Auto(wie bei mir ) als Zweitwagen fährt muss er "günstig" sein...?


    Listenpreis sind ja 55Teuro (so stehts bei BMW) aber abgegeben werden die "nackten" BMW iX1 schon mal,so wie bei mir ab 39Teuro und natürlich kannman den sehr hochwertig und gut ausrüsten und wenn er dann eventuell 67 oder gar 80Teuro kostet ist das Auto immer noch ein m.E. stinknormaler BMW iX1 Xdrive 30 !

    Wer kauft so ein gut ausgestattes Fahrzeug ,wenn der aktuelle Neuwagen erheblich günstiger ist ,auch wenn er "mager" ausgesattet ist Neuwagen ist eben Neuwagen wo Niemand vorher m.E. reingepubst" hat und auch sonst keine Gebrauchsspuren(ist für manche Leute wichtiger ,als eben Top Ausstatung)auch wegen der vollen Garantie!


    Nix für Ungut ,dein Auto ist bestimmt Super und toll ausgestattet als BMW Rentner hast Du ja sicher gute Konditionen ,aber den verkaufe mal erst so "Jung" im nächsten Jahr für 50Teuro 8| wer weiß wie da die Gebrauchttpreise sind?

    Immer Gute Fahrt!

  • #Hartin

    ich habe bei deinem Händler -cloppenburg- 51.515,00 € als billigstes Angebot gefunden. Bei einem Listenpreis von 59.900 €. Also fast keine Zusatzausstattung. Wie da ein Preis von unter 40 k rauskommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dem so ist, dann kaufen, kaufen, kaufen. :D 8)

  • Findest du tatsächlich, dass der Preis hoch ist? Es handelt sich um einen xDrive30 mit guter Ausstattung, Listenpreis fast 67.000 Euro zuzüglich der Winterräder. Es wäre interessant, wieviel der Wagen bei deinem Händler kostet.

    68.040€ >> 50.575€ inkl. Bafa

    Plus Überführung Zulassung


    Diese Kurse waren im September/ Oktober keine Seltenheit, vor allem ein Händler aus Bayern über Carwow.

    Die Sparbrötchen mit nackter Serie wurden wie hier beschrieben verramscht.


    Ist so, habe ich auch nicht geglaubt.

    Den gut ausgestatteten zu 68.040€ Liste habe ich übrigens bestellt und kommt im Dezember.

  • Habe gerade mit unserem freundlichen BMW-Verkäufer telefoniert: Das Auto soll Ende November auf dem Hof stehen, Bestellung war am 17. September. Das ist schon recht fix, wenn man sieht, wie lange andere Hersteller brauchen.

    iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9