BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • @Hartin: Ja, die Niere ist auch für mich nicht akzeptabel. Habe mit dem Händler einen Deal und wird noch wie bestellt in Schwarz getauscht.


    Sven_ : Ich gehöre noch zu denen, die Ihren Bafa-Antrag vor der Sperren stellen konnte. Werde jetzt aber auf mein Geld wohl länger warten als jene, die von BMW abgefunden werden! 🤔

  • Gibt es schon sichere Auskünfte das es auch BMW übernimmt? Mein Händler hat sich heute nicht klar ausdrücken können… „es könnte sein das BMW einspringt“ und „wir prüfen es dann“

    Ja ,genauso hat es mein Händler auch "formuliert" erst wenn Sie was "Schriftliches" von BMW haben ,gewären sie den Preisrabatt von 3000,00 Euro,bei Abholung des Autos.

    Die haben wohl "Angst" das sie drauf sitzen bleiben und selber bezahlen müssen?

  • Ja ,genauso hat es mein Händler auch "formuliert" erst wenn Sie was "Schriftliches" von BMW haben ,gewären sie den Preisrabatt von 3000,00 Euro,bei Abholung des Autos.

    Die haben wohl "Angst" das sie drauf sitzen bleiben und selber bezahlen müssen?


    Warum sollen die Händler Angst haben?

    Die BAFA hat ja nichts mit dem Kaufvertrag zu tun sondern mit der Bundesregierung und wenn diese den streicht ist der Vertrag den Sie mit BMW abgeschlossen haben immer noch rechtens

    BMW iX1 xDrive30, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

  • Probieren würde ich es auch, würde mir aber keine allzu große Hoffnung machen. Benötigt wird eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mit Erstzulassung am/vor dem Antragsdatum. Antragsdokumente Nachreichen sieht der Bafa-Prozess eigentlich nicht vor! Man bekommt ca. 0,5-1 h nach Antragseingang eine Vorgangsnummer mit einem Link wo das unterschriebene Formular zu wahrheitsgemäßen Angaben hoch geladen werden soll. Hier würde ich dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch mit hochladen. Wird aber nur Funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits heute zugelassen ist.

    Hm, den Antrag konnte ich noch am Wochenende stellen, aber dass man die Zulassungsbescheinigung hochladen muss, konnte ich dort im Verfahren nicht entdecken. Ich muss auch hoffen, dass die Unterlagen alle Infos enthalten, da mir z.B. noch der tatsächliche Leasingvertrag fehlt, ich habe lediglich die Bestätigung des Antrags und die verbindliche Bestellung.

    PXL_20231217_083636322~2.jpg


    Zur Abwechslung mal ein Bild von keinem 70.000€ Modell. :D

  • "Angst" ist eventuell das falsche Wort, aber der Verkäufer meinte am Telefon das es noch nicht OFFIZIELL von BMW bestätigt ist und solange muss man eben die vereinbarten 3500,00 Euro Anzahlung noch leisten(beim Leasing)statt nur noch 500,00 Euro!

  • Was mich noch etwas "Stutzig" macht,ist ,das viele große Autohersteller schon in den Medien offiziell angekündigt haben die BAFA Förderung von 3000,00 € zu Übernehmen ,aber von BMW liest man bisher NIX nur hier :


    Umweltbonus auf Kulanz: BMW-Elektro-Käufer können aufatmen!
    BMW nutzt das völlig überraschend vorgezogene Ende für den Umweltbonus für ein verfrühtes Weihnachts-Geschenk an einige Kunden: Nach unseren exklusiven,
    www.bimmertoday.de

  • Ich würde es entspannt nehmen. Ändern können wir jetzt auch nichts mehr ;)


    Wir werden es ja die nächsten Tage mitbekommen. Ich darf meinen morgen Abend abholen und freue mich trotzdem. Vermutlich ohne die Bafa hätte ich mich auch dafür entscheiden - ein Verbrenner hätte mich das gleiche gekostet und der Rabatt war sehr gut.

  • Moin,

    ja hast Recht "enstspannt" nehmen ,wäre bei mir erst wenn BMW(wie bereits gestern die großen Autohersteller) mal das Ofiziell verkünden würde ,d.h. das bis Jahresende bestellte und auszuliefernde Fahrzeuge die 3000,00 Euro BAFA Förderung voll übernommen wird...und schon wäre ich richtig und total ENTSPANNT ^^


    LG