BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Prima , lt. Verkäufer sollte mein Auto schon am Montag,den 18.12.2023 im laufe des Tages angeliefert werden,jetzt fehlt nur noch der Zulassungs- und Abholtermin?

  • Es kommt auf den Status an, ob die 3k€ erstattet werden oder nicht.

    Die Fahrzeuge müssen schon beim Händler stehen bzw. mit der Spedition auf dem Weg sein.


    Ob das bei Deinem Fahrzeug zutrifft, kann Dir Dein Händler sagen.

    Ja perfekt. Meiner steht ja seit Mittwoch auf dem Hof. Aber wegen dem sch*** Zulassungsservice wurde das Auto erst gestern zugelassen. Dann sollte es ja passen :thumbup:

  • Neue Info von BMW dirkekt vom Kundenservice München:


    es wird die die Bafa Förderung in max, Höhe von 3000,00€ von BMW übernommern wer bis 16.12.2023 ein neues E-Auto von BMW verbindlich bestellt hat,wie die einzelne ABwicklung sein wird ist noch nicht genau bekannt,d.h. es kann sein ,das man erst die Anzahlung(z.B. bei Leasing) leisten muss und nach Prüfung durch BMW Financial Service Bank dann zeitnah den Betrag von max. 3000,00 €zurück überwiesen bekommt.

    Den Antrag dazu, muss der auszuliefernde Autohändler/Verkäufer bei BMW für jedes Fahrzeug stellen.


    Soll diese Woche noch offiziell von BMW veröffentlich werden....

  • Also scheinbar ist es ein wenig komplizierter… Es ist nicht jeder davon betroffen. Bei meinem Verkäufer stehen 16 Autos für dieses Jahr drauf und 7 bekommen es. Darunter meinte er, dass ich zum Glück auch dabei bin. Der Händler beantragt das bei BMW und überweist es dann in dem Fall mein Konto. Ich hab meinen heute abgeholt und bin happy. Schaut in Alpinweiß brutal aus mit dem M Paket :)

  • Ja ,genauso ist es,der Verkäufer reicht es bei BMW ein und bekommt eine Bestätigung für die Rückzahlung oder auch nicht,das hatte ich auch so verstanden...was da analysiert wird oder nach welchen Punkten man die Föderung bekommt,konnte mir den nette Servive -Mitarbeiter bei BMW auch nicht sagen,aber es war wohl wichtig,das man das Auto vor dem 16.12.2023 bestellt hat ,dann es es schon aus Regensburg von der Spedition abgeholt ist und das die Kfz-Papiere da sind,mehr weiß ich auch nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Hartin ()

  • Wie ist denn das mit den Änderungen bei dem Wechsel von der Fahrzeugaustattung. In der Serie waren ja 2 Ladekabel dabei und jetzt nur noch eins - so liegt es auch bei mir im Kofferraum. Laut Verkäufer ist es halt so und kann BMW so machen, weil es in der Serie war. Kann das sein? Ähnlich mit der Niere das man es „schlucken“ muss. Er meinte man könnte es für 50% von Neuwert kaufen, wenn man es braucht. Aber ich hab das ja mit der Ausstattung bestellt …

  • Wie ist denn das mit den Änderungen bei dem Wechsel von der Fahrzeugaustattung. In der Serie waren ja 2 Ladekabel dabei und jetzt nur noch eins - so liegt es auch bei mir im Kofferraum. Laut Verkäufer ist es halt so und kann BMW so machen, weil es in der Serie war. Kann das sein? Ähnlich mit der Niere das man es „schlucken“ muss. Er meinte man könnte es für 50% von Neuwert kaufen, wenn man es braucht. Aber ich hab das ja mit der Ausstattung bestellt …

    Also in meiner Bestellung stehen 2 Ladekabel:


    SERIENAUSSTATTUNG.
    Radschraubensicherung
    Reifendruck-Kontrolle
    Adaptives M Fahrwerk
    Warndreieck und Verbandkasten
    Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer
    Ladekabel Professional (Mode 3) für öffentliches Laden
    Flexible Fast Charger (Mode 2)

    Akustischer Fußgängerschutz
    BMW IconicSounds Electric
    Parking Assistant
    DAB-Tuner
    Teleservices
    Gesetzlicher Notruf
    ConnectedDrive Services
    Connected Package Professional
    Aktiver Fussgängerschutz


    BMW Charging Card, Ladekabel für öffentliche Ladestationen und
    Tarifmodell (Active Tarif inkl. IONITY Plus Zusatzoption)¹



    aber sollte ich die 3000,00 Euro von BMW bekommen ,dann verzichte ich gern auf ein zweites Ladekabel und kaufe es mir dann selber :)

  • Genau - und dieser Fast Charger (Mode 2) wird nicht mehr ausgeliefert …

  • Ich denke damit kann ich leben,denn andere warten per BAFA Antrag eventuell 2-3 Monate(oder noch länger...?) auf Ihre Rückzahlung und bei den letzten ausgelieferten BMWiX1 in diesen Monat könnte das Geld ja viel schnellervom Händler kommen :thumbup:

    Kostet wohl so um die 300,00 Euro der Fast Charger (Mode 2) ?