BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Moin,

    das denke ich auch,denn wenn BMW schon so großzügig ist und die BAFA Förderung erstattet ,werden Sie wohl nicht das zweite Ladekabel "einsparen" müssen?

    Bei meiner Bestellung steht es zwar,ich würde aber auch nicht sollte (es eventuell nicht dabei sein) darauf bestehen ,wegen der Rückerstattung!


    Leider hat sich mein Händler noch nicht gemeldet wegen dem Abholtermin,ich hoffe ich bekomme dann nächste Woche das Auto noch,oder sind die Autohäuser zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen?

  • …,werden Sie wohl nicht das zweite Ladekabel "einsparen" müssen?

    Achtung: Der FlexibleFastCharger 2.0 ist nicht einfach nur ein Kabel. Das ist im Prinzip eine mobile Wallbox (liebevoll auch Ladeziegel genannt) mit einer bis zu 11 kW hohen Ladeleistung. Dabei ist jedoch „nur“ das Schuko-Anschlusskabel mit dem bis zu 2,3 kW geladen werden kann. Das hilft zumindest um in Extremsituationen das Auto mal zu laden, wobei es doch diverse Nutzer gibt, die allein damit in der Garage an einer vorhandenen Steckdose ihr Auto laden. Für rd. 100,- € gibt es das CeeCon-16A-Anschlusskabel, damit lassen sich an der 16A-Drehstromsteckdose mit diesem „Ladeziegel“ bis zu 11 kW laden. Zusätzlich gibt es dafür auch eine Wandhalterung und ein Kabelhalter, dadurch mutiert dieser „Ladeziegel“ zu einer vollwertigen Wallbox.

  • Achtung: Der FlexibleFastCharger 2.0 ist nicht einfach nur ein Kabel. Das ist im Prinzip eine mobile Wallbox (liebevoll auch Ladeziegel genannt) mit einer bis zu 11 kW hohen Ladeleistung. Dabei ist jedoch „nur“ das Schuko-Anschlusskabel mit bis zu 2,3 kW geladen werden kann. Das hilft zumindest um in Extremsituationen das Auto mal zu laden, wobei es doch diverse Nutzer gibt, die allein damit in der Garage an einer vorhandenen Steckdose ihr Auto laden. Für rd. 100,- € gibt es das CeeCon-16A-Anschlusskabel, damit lassen sich an der 16A-Drehstromsteckdose mit diesem „Ladeziegel“ bis zu 11 kW laden. Zusätzlich gibt es dafür auch eine Wandhalterung und ein Kabelhalter, dadurch mutiert dieser „Ladeziegel“ zu einer vollwertigen Wallbox.

    Das ist der Hintergrund warum ich darauf so Wert lege. Wir rüsten erst Mitte 24 auf eine richtige Wallbox und PV Anlage um. In der Garage haben wir aber u.a. Starkstromanschluss, mit dem ich auch dort ab und an Laden wollen würde.


    Ich habe mit dem Händler heute gemailt und gesagt, dass das Teil im Kofferraum fehlt. Er hat’s mal bestellt und ich darf es dann am Samstag kostenfrei abholen. Für 400 EUR wäre es mir als Übergangslösung zu teuer, aber so brauch ich nur den Adapter kaufen und habe meinen Ersatz. :)

  • Wow,das wäre ja Prima!

    Wie geht das denn ,mit nur 230V + 2,3KW Anschluss 11 KW Laden?

    @Hartin : Wo 2,3 kW dran stehen sind auch nur 2,3 kW drin. Der FlexibleFastCharger kann bis zu 11 kW! Aber natürlich nur mit dem entsprechenden Anschlusskabel. Mit dem mitgelieferten Schuko-Anschlusskabel sind eben nur 10 A x 230 V also 2,3 kW drin. Aber wie geschrieben gibt es auch ein CeeCon-Ladekabel wo 3 x 16A x 230 V und somit 11 kW drin sind. Das Kabel kostet erst einmal ca. 100,- € extra. Macht dann aber auch nur Sinn, wenn in der Garage/Parkplatz/etc. eine Drehstromsteckdose mit 3 x 16 A (oder 3 x 32 A) zur Verfügung steht!

  • Dann werde ich wohl das extra Kabel (CeeCon-Ladekabel wo 3 x 16A x 230 V)dazu Kaufen und am Balkon an der 230V Steckdose das Auto laden...?


    Hast Du bitte einmal den Link,wo man so ein Kabel kaufen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Hartin ()