Hallo zusammen,
auch ich stoße jetzt zu euch. Da ich die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nicht gefunden habe🤔 hier ganz kurz zu mir:
Ich fahre seit fast 50 Jahren Auto, bin also schon älteren Semesters, und fuhr Autos von unterschiedlichen Herstellern. Unsere Heimat ist das Ruhrgebiet.
Ende 2020 haben wir unser erstes E-Auto, einen Mazda MX30 gekauft, den wir 2 Jahre fuhren und dann durch einen MG4 ersetzten. Vor einer Woche haben wir uns dann entschieden, einen BMW iX1 eDrive 20 als Vorführwagen zu erwerben. Den werden wir voraussichtlich Mitte/Ende Juni abholen können.
Wir nutzen das E-Auto als Zweitwagen für den Stadtverkehr und Fahrten im näheren Umkreis, da wir vorwiegend zu Hause an der Wallbox - Solaranlage mit 8,6 kWp ohne Speicher vorhanden - laden. Wegen unseres Wohnorts in einer schneearmen Region fiel unsere Wahl auf den frontgetriebenen eDrive20, da uns die Fahrleistungen vollkommen reichen. Wert legten wir, vorwiegend ich , weniger meine Frau, auf eine gute Ausstattung - viele Spielereien - und insbes. die AHK, die wir für den Fahrradträger benötigen, damit auch künftig das E-Auto noch verstärkt dafür genutzt werden kann. Bisher war es wegen der fehlenden AHK ja nicht möglich, da bei den asiatischen E-Autos der Anbau sehr teuer, vor allem die Nutzung aber sehr unkomfortabel ist.
Für weite Strecken und Urlaubsreisen steht noch ein BMW X3 xDrive 30 d aus 2020 zur Verfügung.
Das soll es erstmal gewesen sein! Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind unten zu sehen.