BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    auch ich stoße jetzt zu euch. Da ich die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nicht gefunden habe🤔 hier ganz kurz zu mir:

    Ich fahre seit fast 50 Jahren Auto, bin also schon älteren Semesters, und fuhr Autos von unterschiedlichen Herstellern. Unsere Heimat ist das Ruhrgebiet.


    Ende 2020 haben wir unser erstes E-Auto, einen Mazda MX30 gekauft, den wir 2 Jahre fuhren und dann durch einen MG4 ersetzten. Vor einer Woche haben wir uns dann entschieden, einen BMW iX1 eDrive 20 als Vorführwagen zu erwerben. Den werden wir voraussichtlich Mitte/Ende Juni abholen können.


    Wir nutzen das E-Auto als Zweitwagen für den Stadtverkehr und Fahrten im näheren Umkreis, da wir vorwiegend zu Hause an der Wallbox - Solaranlage mit 8,6 kWp ohne Speicher vorhanden - laden. Wegen unseres Wohnorts in einer schneearmen Region fiel unsere Wahl auf den frontgetriebenen eDrive20, da uns die Fahrleistungen vollkommen reichen. Wert legten wir, vorwiegend ich :P, weniger meine Frau, auf eine gute Ausstattung - viele Spielereien :D - und insbes. die AHK, die wir für den Fahrradträger benötigen, damit auch künftig das E-Auto noch verstärkt dafür genutzt werden kann. Bisher war es wegen der fehlenden AHK ja nicht möglich, da bei den asiatischen E-Autos der Anbau sehr teuer, vor allem die Nutzung aber sehr unkomfortabel ist.


    Für weite Strecken und Urlaubsreisen steht noch ein BMW X3 xDrive 30 d aus 2020 zur Verfügung.


    Das soll es erstmal gewesen sein! Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind unten zu sehen.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Hallo an Alle,


    hiermit möchte ich mich vorstellen:


    erst gestern die Bestellung für einen iX1 eDrive20 gemacht.


    Haben Erfahrung mit BMW Fahrzeugen aber noch nie Elektro-Antrieb.


    Im Bestand an BMW z.Zt. Z4-E89 und 320D F30.


    Freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch.


    Grüße

    Jiorgo :)

    BMW iX1 eDrive20, alpinweiß, Innovationspaket, Sitzheizung, 17 Zoll, DA Professional, AHK, PA Prof, usw.

  • Hallo Jiorgo,

    herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute unfallfreie Fahrt sowie immer genug Saft im Akku.👍

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Vielen Dank.


    Werde bald meine Signatur vervollständigen und weitere Details zu meiner Person,

    evtl. Bilder und Sontiges einstellen.


    Als Neuling in Pkt. iX1 habe ich natürlich viele Fragen und ich denke daß ich bei Euch

    damit gut aufgehoben bin.


    Bitte habt Nachsicht mit mir falls ich eine Frage oder Antwort evtl. in einem Falschen Unterforum stelle,

    aber ich werde mich auf jeden Fall einarbeiten mit der Zeit.


    Grüße

    Jiorgo

    BMW iX1 eDrive20, alpinweiß, Innovationspaket, Sitzheizung, 17 Zoll, DA Professional, AHK, PA Prof, usw.

  • In der Preisklasse erwarte ich aber noch einige Kilometer mehr. 8o

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • In der Preisklasse erwarte ich aber noch einige Kilometer mehr. 8o

    Moin,

    naja mit dem Preis hat die Akkukapazität nicht allzu viel zu tun bei BMW finde ich,oder.... :/


    Der "nackte" BMW iX xDrive50 koset so um die knapp 80Teuro und mit fast allen Extras 130Teuro ,mein BMW iX1 hat z.B. nur 36Teuro gekostet und hier hatte ich gelesen ,das manche auch für ein TOP und vollausgestattenen BMW iX1 schon über 70Teuro bezahlt haben... ganz unabhängig von der Akku Kapazität8|


    Ich hatte mal den Versuch gemacht meinen BMW iX1 gegen ein neuen BMWi7 zu tauschen plus Zuzahlung....der BMW I7 kostet ja so um die 140Teuro "mein" Lagerfahrzeug -BMW I7 sollte 196548,00€ teuer sein :/

    na GottseiDank hatte meine Frau mich dann doch noch zurück gehalten,wir fahren ja gar nicht mehr so viele Km um das "Abzufahren" ^^


    Schönes Wochenende

  • Du vermischst subventionierte Sparbrötchen-Leasing Papierpreise mit Bruttolistenpreisen verschiedener Fahrzeugklassen.

    Sorry ,aber in MEINEM FALL vermische ich nix,ich hätte natürlich für die obengenannten Summen(Sorry,der BMWi7 kostete "nur" 192.159,03€ eben nachgesehen) ,auch die Fahrzeug Kaufen können....das kann bei anderen Händlern natürlich ewtas anders aussehen ,aber es war so ich habe die Angebote noch irgend wo auf meinen PC:thumbup:

    Mir ging es auch nur darum, zu schreiben,das es bei der Akkukapazität eines E-Auto s manchmal nicht nur vom Preis abhängt... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartin ()

  • Der Akku ist sicherlich unbestritten ein recht teures Bauteil in jedem Auto. Selbstverständlich fahren alle Hersteller jedoch Aktionen, die auch E-Autos mit größerem Akku billiger machen. So wurden in den letzten Monaten BMW i4 mit fast 80 kW-Akku für weit unter 60 TEUR angeboten, was m. E. einen Nachlass von fast 25% ausmachte und z. T. günstiger war als der iX1. Jahreswagen vom iX werden mit rd. 100 kW-Akku auch schon für um 60 TEUR angeboten bei einer angeblichen UVP von über 100 TEUR ( habe ich näher geprüft). Hier spielen andere Faktoren wie Nachfrage, Facelift, Zuschuss der Hersteller u.ä. eine entscheidende Rolle.

    Festzustellen ist aber, dass E-Autos noch immer sehr teuer und von besonders jüngeren Familien kaum zu bezahlen sind. :/

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.