BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Da gebe ich Dir Recht!

    Ein Bekannter hatte ein Problem mit seine AKKU im AUDI e tron55 und der Akku Tausch kostete etwas über 15Teuro,der Motorwechsel beim BMW 530D sollte bei BMW schon mal eben 14500,00€uro kosten...also fast genaus soviel :/

    Aber ich denke das bei sehr jungen Familien ,bestimmt andere Autos in Frage kommen ,als der recht kleine BMWiX1 ider eben auch der etwas größere BMW iX xDrive50,oder gar der BMWi7?

  • … nur wenige können sich derartige Autos erlauben.🥲

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Das kann sein...aber bei mir ist es so das ich ja keine "junge" Familie mehr habe und sehr wenig "Rest-Lebenszeit"(bin ja schon über 10 Jahre Rentner) und ich würde sofort "Tauschen " wollen d.h. nur z.B. einen alten gebrauchten PKW Fiat Panda fahren aber 50 Jahre Jünger :/

    ich habe aber nix geerbt ,alles selbst erarbeitet Legal!


    nur mal so zum nachrechnen für ein Jahr(bin ja Nichtraucher+Nichttrinker) 365 x eine Schachtel Zigaretten und 365 x eventuell 2-3 Bier sind in 30 Jahren etwa 150Teuro(ich rauche und trinke seit 1990 nix mehr) habe also genug Geld für einen neuen BMW i7 :D

  • Das glaube ich dir gerne und gönne dir das natürlich auch.👍😀 Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich viele - und eben besonders junge Familien - solche Autos nicht erlauben können. … und dazu gehören m. E. auch schon Autos über 40 TEUR. Wir alten haben unser Leben gelebt und sollten zufrieden sein mit dem was wir haben. ;)

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Moin zusammen, als zukünftiger iX1-Fahrer habe ich mich hier schon einmal angemeldet, um vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis zu finden, was ich bei der Bestellung berücksichtigen sollte oder ähnliches.

    Dabei bin ich auf die Fahrzeugliste gestoßen, bei der man seine Bestellungen eingeben kann/soll... warum gibt es denn dort keine Möglichkeit, einen eDrive20 hinzuzufügen? Kauft oder bestellt den keiner?? Kann in der Liste jedenfalls nur xDrive30 in unterschiedlichen Ausstattungen sehen, eDrive20 Fehlanzeige. :/

    Viele Grüße aus dem Norden

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • Zu den Möglichkeiten der Einstellung in die Bestellliste kann ich leider nichts sagen, da sollte der Admin Auskunft geben können!

    Zu den Einträgen der anderen Vorredner: Ja es stimmt, E-Autos sind verdammt teuer und für junge Leute und Familien kaum erschwinglich (es sei denn, man bekommt ein Leasing Angebot wie Hartin). Die Wahrheit ist aber, dass dies auf ein vergleichbares Verbrenner-Modell genau so zutrifft.

    Unterm Strich ist das E-Auto aber günstiger, auch ohne Umweltprämie...

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • MAGicManBoe: Das habe ich auch kurz nach meiner Anmeldung im Juni angemerkt. Bisher ist leider hinsichtlich iX1 eDrive20 nichts passiert.😭 Aber am Austausch scheint man ja doch teilnehmen zu können. Wichtig finde ich jedoch, dass jeder in der Signatur angibt, welches Model, ggf. welche Ausstattung und welche OS-Version zumindest beim xDrive 30 jeder hat. Die Probleme unterscheiden sich ja gerade bei der Software ggf. erheblich.

    Sowohl dich als künftigen iX1-Fahrer als auch Berggeist begrüße ich hier im Forum und wünsche euch allzeit gute unfallfreie Fahrt und immer genug „Saft“ im Akku.👍

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Dabei bin ich auf die Fahrzeugliste gestoßen, bei der man seine Bestellungen eingeben kann/soll... warum gibt es denn dort keine Möglichkeit, einen eDrive20 hinzuzufügen? Kauft oder bestellt den keiner?? Kann in der Liste jedenfalls nur xDrive30 in unterschiedlichen Ausstattungen sehen, eDrive20 Fehlanzeige. :/

    Wenn du oder ihr das mitten in irgendwelche Themen schreibt, wird das niemand wahrnehmen :/

    Das habe ich auch kurz nach meiner Anmeldung im Juni angemerkt. Bisher ist leider hinsichtlich iX1 eDrive20 nichts passiert.😭


    Ich würde es an eurer Stelle mit einer Bitte im Supportbereich des Forums versuchen: Support


    Im Support gibt es auch Informationen.


    Wer neben der Bitte vielleicht die Mühen des Admins quasi belohnen möchte, kann Supporter werden: https://www.ix-forum.de/paid-subscription-list/


    Der admin macht dafür zwar keine Werbung, aber man muss schon sagen, dass diese Art von herstellerunabhängigen Foren viel Arbeit der Hersteller und Händler kostenlos übernehmen, man sein Geld nach BMW bringt, dem Forenadmin die Arbeit aber irgendwie keine Gegenleistung dalässt. Das ist kein Vorwurf nur ein simpler Hinweis.

  • Windsurfer :

    Danke, ich bin schon eine ganze Weile hier unterwegs, war nur im Wartesaal in der letzten Zeit nicht aktiv. Als nunmehr fast 11monatiger Besitzer kann ich, denke ich, einiges an Erfahrungen teilen, zumeist in den spezifischen Themen, auch wenn ich noch nicht so viele km runter habe, wie andere.

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Uwe51: Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider ist der SUPPORT-Block hinsichtlich der Liste geschlossen worden und unter Spritmonitor passt die BITTE, die ich ja freundlich geäußert hatte, auch nicht. Andere Möglichkeiten habe ich leider nicht gefunden.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.