BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Berggeist: Sorry! Ich habe mich von der Signatur „Jetzt richtiger iX1-Fahrer“ leiten lassen und gedacht, du seist neu hier. Du bist dann ja schon ein „alter Hase“ mit meinen vergleichbar geringen zwei Monaten und rd. 1.400 km. :)

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Leider ist der SUPPORT-Block hinsichtlich der Liste geschlossen worden und unter Spritmonitor passt die BITTE, die ich ja freundlich geäußert hatte, auch nicht. Andere Möglichkeiten habe ich leider nicht gefunden.


    Es steht dir frei im Support einen passenden Thread zu eröffnen. Damit beende ich den OT von meiner Seite. Es war nur ein Hinweis, wie man sich einbringen kann oder könnte. Viel Erfolg!

  • Gude an alle !


    Mein Name ist Christo, bin 35 Jahre alt, komme aus Offenbach am Main und bin Fahrlehrer vom Beruf :)


    Die Elektromobilität ist für mich nichts unbekanntes, da ich schon einiges an E-Autos gefahren bin (Benz, Hyundai, Porsche, Smart).

    Letzteres Smart EQ ist seit 2022 mein Dailydriven E-Auto, da ich das Fahrzeug als Firmenwagen habe.


    Nun ist es so, das man auch älter wird und auch die Familie größer wird uns ich auch ein größeres Fahrzeug brauche.

    Die Wahl ist auf den iX1 gefallen, da wir bei uns in der Fahrschule auch welche mit Verbrenner haben und ich grad das aktuelle Baujahr von der Größe her sehr gut finde :)


    Der i4 stand auch noch zur Auswahl und bin den auch Probegefahren (sau schicke Kiste auch wenn ich die Nieren nicht mag) und trotzdem hat man sich dagegen entschieden, weil es mehr Pro Punkte auf der iX1 Seite gibt.


    Das Fahrzeug an sich:

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof


    Es werden sich auch wahrscheinlich einige die Frage stellen warum es kein xDrive30 geworden ist.

    Die Antwort ist einfach, die Leasingrate ist durchaus günstiger und bin der Meinung da ich schon einiges auch an E-Autos gefahren bin und testen durfte mit mehr Leistung, das mir die knapp über 200 Ps reichen :)


    Bestellt ist er diese Woche (laut meinem Chef) und bin gespannt wie lange es dauert in den iX1 einzusteigen und hinfort zu fahren 😂


    Auf eine gute Zeit hier im Forum


    Gruß

    Christo


    P.S. Den Beitrag "Mitglieder stellen sich vor" hab ich leider nicht gefunden und hoffe das es kein Stress ist, das ich das hier gepostet habe.

    Sonst an die Admins einmal bitte in den richtigen Beitrag verschieben (Danke 👍🏽)

    Und wegen der Signatur... Glaub ich bin zu doof die zu finden 😂

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof

  • Hallo Christo,


    herzlich Willkommen beim BMW iX1 ,aber mal im Ernst wenn Du schon " da ich schon einiges an E-Autos gefahren bin (Benz, Hyundai, Porsche, Smart)." ich finde der BMWiX1 ist etwas zu klein für größere Familien ,also ich (ohne überheblich zu sein...)fahre damit nur zum Einkaufen und mit dem Hund mal ins "Grüne" also Gassi



    "Nun ist es so, das man auch älter wird und auch die Familie größer wird uns ich auch ein größeres Fahrzeug brauche." ich z.B nehme zum Reisen oder eben zum "normalen" Aufofahren den AUDI Q7 hätte aber natürlich gerne den BMW iX xDrive50 mit 2-Achsluftfederung ;)

    Immer gute Fahrt und genug Strom im Akku ,denn m.E. "die Kiste" (BMWiX1 xDrive30 )fährt bei mir so um die 200Km +- 50Km voll geladen... :/


    LG

    Hartmut

  • Gude Hartmut !

    Erstmal danke :)


    Also bei Familienzuwachs meinte ich eher das es bald keine 2 Personen mehr im Haushalt sind sondern 3 :)


    Ich denke das es den noch ausreicht und in 2 Jahren kann man sich ja auch den nächsten aussuchen 😂

    Der iX kommt nicht in Frage, da ich ja noch immer von der 0,25 profitieren will und der iX wäre auch für die Ausbildung bissi zuuu groß

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof

  • Achso ja ...naja wir sind nur zwei Personen und ein riesen Hund ,aber meine kranke Ehefrau(kann leider nur mit Autos mit Luftfederung mitfahren) benötgt immer den Rollator Unterwegs und der Hund braucht auch viel Platz!

  • Oh dann verständlich mit dem iX !


    Wir haben halt noch einen Jeep Compass (also meine Frau) daheim und damit sind wir gut aufgestellt :)


    Vor knapp 1 Stunde hab ich auch noch die E-Mail der Auftragsbestätigung bekommen !


    Voraussichtlich 02/25, dann kann man wenigstens damit in den Spätwinter einsteigen und das Frühjahr dann iwann genießen 😂

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof

  • Das passt doch Prima, dann Toi, toi toi das der BMW iX1 schön früher kommt!

    Wenn Du eventuell einen günstigen BMW Wintereifensatz fürs neue Fahrzeug benötigst,ich habe hier einen Komplettradsatz reingestellt ,weil ich den BMW ix1 im Winter nicht mehr fahre:


    Hartin
  • Komisch, wir haben am 22.08.2024 bestellt, 27.08.2024 also vorgestern die Auftragsbestätigung erhalten mit Lieferdatum November 2024.

    Wolltest du das deine Lieferung erst im 02/25 ist oder hast du eine ganz besondere Austattung?

    BMW iX1 eDrive20, alpinweiß, Innovationspaket, Sitzheizung, 17 Zoll, DA Professional, AHK, PA Prof, usw.

  • Ich würde jetzt mal behaupten das es keine sonderwünsche sind 😂


    Der Verkäufer meinte aber auch das der iX1 auch schon im Nov/Dez da sein sollte eigentlich


    Naja solange das Fahrzeug da ist, ist er da 😂

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof