BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Hallo,

    gerade eben E-Mail vom Händler erhalten daß das Auto mitte November zur Abholung bereitsteht.

    Bestellung 21.08.2024 also keine 3 Monate!

    Wenn er mir das schreiben kann muß er doch eigentlich eine VIN von BMW bekommen haben oder ?

    Also bei unserem 118i war die VIN erst bei Start der Produktion verfügbar, und das war 3-4 Wochen vor der Übergabe an uns. Daher tippe ich mal, dass Dein iX1 vor Mitte Oktober wohl noch keine VIN zugeteilt kriegt.

    Wenn das anders ist, dann bitte mal Bescheid sagen, dann werde ich für meinen iX1 die VIN ja auch schon früher beim Händler abfragen können. :/ :saint:

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • Wie ist denn das eigentlich , wenn man seinen Wagen nicht direkt bei BMW, sondern in einem BMW Autohaus kauft, taucht dann der bestellte Wagen trotzdem irgendwann in https://www.bmw.de/de-de/mybmw/garage/orders auf, oder bleibt die Seite immer und dauerhaft leer?


    Meine Bestellung ist ja schon einen Monat her, aber auf der Seite findet sich unter meiner BMW-id nichts.

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • Haben heute Info von unserem Autohaus bekommen.

    Statuscode 150 (Stand 02.10.2024). Und Lieferung wird für KW43 angegeben. VIN haben wir jetzt ebenfalls schon vorliegen.

    Also müsste der schon übernächste Woche beim Händler auf den Hof rollen... das ging dann doch mal zügig. Jetzt wird es langsam kribbelig. :)

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von MAGicManBoe ()

  • Dann Zähl schon mal die Tage runter! :D Ich wünsche dir dann eine ähnlich gute Übergabe durch den Verkäufer wie bei uns und nimm deine/n Partner/in sowie alle anzumeldenden Mobiltelefone mit. Dann bleiben dir viele Fragen erspart und das Fahren macht ab der ersten Sekunde Spaß. :thumbup: :thumbup: :D ^^

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Dann Zähl schon mal die Tage runter! :D Ich wünsche dir dann eine ähnlich gute Übergabe durch den Verkäufer wie bei uns und nimm deine/n Partner/in sowie alle anzumeldenden Mobiltelefone mit. Dann bleiben dir viele Fragen erspart und das Fahren macht ab der ersten Sekunde Spaß. :thumbup: :thumbup: :D ^^

    Oh ja, ich zähle jetzt die Tage. Und natürlich werden wir den Wagen gemeinsam abholen (einer muss ja dann unseren 118i nach Hause fahren :D). Aber wozu sollen wir die Mobiltelefone dabei haben? Klar, haben wir die dabei, müssen doch die "Enthüllung" filmen. :S Aber einbinden in die jeweiligen Profile und Schlüssel etc. das machen wir dann hinterher in Ruhe zu Hause. Das Spielchen kennen wir ja schon vom 118er. :/

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • … es gibt ja auch Bus und Bahn. :P Wir wollten gemeinsam mit unserem „Neuen“ fahren und sind mit der Bahn hingefahren, wurden vom Verkäufer am Bahnhof abgeholt. Gut, wenn du das von deinem 118er kennst, okay. Wir kannten das auch von unserem vier Jahre alten X3. Nur ist eben einiges unter OS9 ganz anders und wenn dann mit IOS und Android unterschiedliche Systeme mit AppleCarplay und AndroidAuto auf euch zukommen, ist das Einrichten zusammen mit dem Verkäufer eine schöne Erleichterung. Glaube mir! ;)

    … und in dann bei der gemeinsamen Fahrt nach Hause kann man dann noch ein gemütliches Mittagessen einflechten und den Tag dann eben zu einem noch besondereren machen. :thumbup:

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Unser Händler ist leider mit den Öffis nur sehr umständlich erreichbar, ist aber "nur" 7km entfernt. Je nach Termin, lassen wir uns aber auch von meinem Stiefvater hinfahren, wenn er Zeit hat, dann könnten wir das neue Baby gemeinsam nach Hause schaukeln. Aber meine bessere Hälfte ist auch nicht böse, wenn wir mit unserem Auto hinfahren und getrennt zurück. Und ich dürfte dann auch die erste Fahrt im Neuen absolvieren, also in der Hinsicht wäre da auch kein Problem oder Neidaufkommen. Und dann nach Hause, den anderen Wagen abstellen und dann mal eine gemeinsame größere Runde im Neuen drehen. :love:

    Wir nutzen beide nur Android Auto, das hat bisher immer sehr gut geklappt.

    Kann man denn mittlerweile den Wagen in zwei BMW IDs hinzufügen, oder bleibt das weiterhin nur dem Hauptnutzer vorenthalten? Bisher ist es ja so, dass der Wagen nur einer ID hinzugefügt werden kann und die zweite ID ausgeschlossen bleibt. Wir müssen also auf dem Handy beide die gleiche ID in der MyBMW App nutzen, damit wir Remote Services nutzen können. Die zweite BMW ID bekommt ja immer nur die Meldung, dass der Wagen bereits in einer anderen ID genutzt wird und daher nicht hinzugefügt werden kann. Und an der App an sich hat sich ja nichts geändert, daher denke ich mal, das wird auch weiterhin so bleiben?

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.

  • Soviel,wie ich schon weiß,kann man bei BMW nur eine ID für ein Wagen in der App anlegen ,aber man kann diese BMW-ID auf mehren Handys installieren(My MBW App) und eben immer den selben Zugang ahaben,sonst wird es nix mit dem Fahrtenbuch und anderen Dingen in dr App?

  • Soviel,wie ich schon weiß,kann man bei BMW nur eine ID für ein Wagen in der App anlegen ,aber man kann diese BMW-ID auf mehren Handys installieren(My MBW App) und eben immer den selben Zugang ahaben,sonst wird es nix mit dem Fahrtenbuch und anderen Dingen in dr App?

    So haben wir es ja jetzt leider auch schon. Wir haben jeder die MyBMW App und nutzen einen gemeinsamen Zugang. Somit können wir auf RemoteDinge etc zugreifen. Aber wir haben natürlich beide einen Fahrzeugschlüssel, der jeweils einer anderen BMW ID zugeordnet ist. So können wir jeweils mit unserem Schlüssel fahren und kriegen den Fahrersitz und Spiegel immer voreingestellt. Meine Fahrten mit meinem Schlüssel und meiner ID tauchen somit aber nicht in der MyBMW App auf und werden so nicht im Verbrauch etc berücksichtigt. Das finde ich immer, gelinde gesagt, eines Premium-Fahrzeugs unwürdig. Ich habe jedenfalls auch keine Lust, nach dem Einsteigen erst meine Sitz- und Spiegeleinstellungen über den Knopf in der Tür zu aktivieren, die sollen bitte schon in Position gefahren sein, wenn ich einsteige. Dass ich in der MyBMW App eine andere ID nutze, davon merkt der Wagen ja nix. Für die App kann man nur eine ID verwenden, bzw. das Fahrzeug nur einer ID hinzufügen, aber die Schlüssel müssen unterschiedlichen IDs zugewiesen sein, damit die Memory-Einstellungen genutzt werden können. Das ist nicht wirklich durchdacht, denn dann fallen die Fahrdaten des einen Schlüssels immer unter den Tisch. :thumbdown:

    Viele Grüße

    Stefan


    iX1 eDrive20 M Sport Pro (Portimao Blau, Sommer 19 M LMR Doppelspeiche 871 Winter 19er Doppelspeiche 1041, Sonnenschutzverglasung, Panorama Glasdach, Adaptive LED, Parking Assist Pro, Driving Assist Pro, BMW LiveCockpit Pro, Komfortzugang, Elektr. M Sportsitze, M Alcantara/Veganza, Harman/Kardon, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, M Heckspoiler, M Hochglanz Shadow Line, M Sicherheitsgurte, AC-Laden Professional uvm.