Ole-2016 ich hab auch mit einem EQA geliebäugelt, jedoch nach der Konfiguration war ich von der AMG Line enttäuscht. Genau so langweiliges rundes Design wie der normale EQA. Da gefällt mir der BMW schon besser und preislich war ebenfalls nicht wirklich ein Unterschied bei den Konfigurationen.
Ich finde die Mercedes aktuell allgemeine viel zu "brav" egal ob in Optik oder Fahrverhalten. Da gefällt mir BMW schon um einiges besser.
Bericht würde mich dann natürlich sehr freuen..:)
ix1 achso ja ich würde mir den Adapter holen, und ins Auto legen, falls man mal im Urlaub ist und eine Notladung benötigt. Ansonsten kommt bei mir ne Wallbox ran, denn dann ist der Strom fast um 25% günstiger, wenn ich einen " Zählerstrom Öko" bei uns nehme normal 42 ct dann 33ct. Da lohnt sich dann die Wallbox schon recht schnell..:) Ja theoretisch könnten die Stadtwerke bei Überlast des Netztes abschalten, aber unterm Tag mir relativ egal und in der Nacht auch, denn die Wallbox lädt dann einfach weiter..:D
Die Reichweite ist ok für das, dass man noch nicht in Übung ist und es Winter ist.. Denke im Sommer sollten so an die 350 bis 370 durchaus machbar sein..:)
Dennoch ist das gut zu wissen mit dem Adapter, denn wollte auch schon fast vorsorglich bestellen zu mindestens die Rote CEE 16A und evtl. bestell ich mir noch die blaue mit. Falls der fall der Fälle eintritt.
Du hast nicht zufällig die Teilenummer des Chargers da, denn würde mir das gerne mal ansehen.