BMW iX1 Winterreifen und Winterkompletträder - BMW und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• also, Ganzjahresreifen wirst du beim BMW-Händler keine kriegen, da es keine solche Reifen mit dem BMW-Kennzeichen (Stern) am Markt gibt. Ich verstehe auch nicht, warum nur BMW solch ein Theater um diese Reifen macht und sie kategorisch ablehnt. Die sind jedoch immer stärker im Kommen und haben sich in den Fahreigenschaften den Winterreifen sehr stark angenähert, wenn nicht sogar teilweise übertroffen. Musst du also zu Reifenhändler gehen.

Habe ich auch gemacht und jetzt den Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate aufziehen lassen. Habe ich bisher nicht bereut.

Vermutlich weil der Sitz von BMW noch relativ nahe an den Alpen liegt. Und bei uns in den österreichischen Alpen fährt kein Mensch der den Winter überleben möchte mit Ganzjahresreifen. Billige Winterreifen sind schon sehr grenzwertig.

Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

• Gerade noch rechtzeitig zu ersten Schnee habe ich heute meine Winterräder bekommen. Ich habe mich für 18 " Rial Lucca Diamond Black Front Polished Felgen entschieden. Nach meinem Geschmack stehen sie dem blauen iX1 sehr gut. Als Reifen habe ich die Semperit Speed Grip 5 gewählt, weil die beim ADAC-Test gut abgeschnitten haben.WhatsApp Image 2023-11-25 at 14.28.25.jpg

BMW iX1 xDrive30 xLine

EZ 10/2023

Blue Bay Lagoon

Leder Vernasca Mokka

• Respekt sieht Klasse aus,tolle Farbe übrigens das Auto :thumbup:

darf man fragen ,was der Spaß(also die WR) gekostet haben?

• Vielen Dank, Hartin!

Farben sind natürlich immer Geschmackssache. Das hier ist die Individuallackierung Blue Bay Lagoon, die stolze 1.640 Euro Aufpreis kostet. Die Winterräder waren etwas weniger teuer, aber der Unterschied ist nicht so groß.

BMW iX1 xDrive30 xLine

EZ 10/2023

Blue Bay Lagoon

Leder Vernasca Mokka

• Wann hast Du bestellt, seit zumindest seit Februar diesen Jahres (wahrscheinlich sogar früher) isr Blue Bay Lagoon als Individual Farbe aber für den iX1 in der Fahrzeugbezogenen Farbauswahl für jeder Modellvariante (Basic, Xline und M-Sportpaket) verfügbar.

• Moin,

habe mal eine Frage:

wenn ich das Auto abhole und dann zu Hause auf die Winterreifen wechsele,wie ist des mit den RDK Sensoren,muss ich die von den Winterrädern extra im Auto "anmelden" denn es ist ja ein Reifendruckempfänger verbaut und der ist auf den orig. BMW Sommerreifensatz eingestellt?

Danke

MFG
    Hartmut