Die Auswahl Comfort, Sport, etc. hat kein Einfluss auf die Dämpfer. Entgegen vieler anderer BMWs handelt es sich beim Adaptiven Fahrwerk des X1/iX1 nicht um ein aktiv ansteuerbares Fahrwerk sondern vielmehr um ein System welches sich rein Mechanisch im Dämpfer je nach Fahrbahnsituation (Dämpfungsfrequenz) anpasst.
Edit: Wer hat denn die Reifen montiert? Zwischen 0,6 und 0,8 Bar daneben! Da passt ja rein gar nichts. Wobei wenn ich mich korrekt erinnere. Zudem ist ein zu niedrigerer Luftdruck auch alles andere als Effizient.
Ich habe das bei BMW gelesen...:
Was ist BMW adaptives M Fahrwerk?
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSLG1ZzdKZ4UE2QwcNcy1ehW66kHovjCLsL4RqZT7Xtxw&s]
SO FUNKTIONIERT DAS ADAPTIVE M FAHRWERK.
Elektromagnetisch angesteuerte Ventile verstellen die Dämpfkräfte stufenlos. Sind die Ventile geöffnet, fließt mehr Öl von einem Dämpferrohr in das andere. Die Dämpfwirkung verringert sich. So gleicht das Fahrwerk Unebenheiten besser aus und der Fahrkomfort steigt.
Also doch elektromagnetsich angesteuert und das Hydrauliköl in den Dämpfern verändert,also der Durchfluss, so habe ich das verstanden... und nicht nur "MECHANISCH"?