Luftdruck am Besten strikt mit kalten Reifen korrigieren, dann passt es. Wenn man das bei 0-5 Grad macht, sollte es passen…jetzt im Winter bei -10 Grad morgens könnte es sein, daß er mal meckert.
Außerdem, wenn 2,5 gewollt sind, können auch 2,6 oder 2,7 rein….dann „meckert“ keiner, weder das Auto noch der Verbrauch. Wer den Unterschied dann im Fahrwerk merkt, Glückwunsch. Ist ja kein Sportwagen….da geht man gerne auch bis 0,5 bar unter den Sollwert, um dann bei warmen Reifen optimale Haftung zu haben.
Manche pumpen noch weiter für noch besseren Verbrauch….das wird dann gefühlloser beim Fahren, ggf. zu hart und der Reifenverschleiß könnte auch ungleich werden.
Ja ,aber 2,7 bar reifendruck da poltert m.E. die "Kiste" noch mehr überlege schon zu Upgraden auf den BMW iX3(wegen dem besseren Fahrwerk)?