BMW iX1 Winterreifen und Winterkompletträder - BMW und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei uns wurde Mittwoch nun die Doppelspeiche 1041 beim iX1 eDrive20 aufgezogen. Reifenerkennung ect, alles gut, aber...


    ... rein optisch spricht mich das jetzt nicht wirklich an und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht doch die Doppelspeiche 871M genommen habe. Die 1041er verlieren sich da irgendwie im Radkasten.

    Aber nun denn... jetzt muss ich da wohl durch... und hoffe, dass schnell wieder die Sommerräder montiert werden können. :rolleyes:

    Ok, danke. Dann muss ich mich ja vielleicht doch nicht so ärgern, dass sie bei mir nicht passen.

    Ich dachte mir nur, dass es ja im Winter nicht schadet, auf einem E-Auto schmalere Reifen zu haben.

    Aber dann werde ich wohl auch nach 18‘ gucken.

    Gruß

    Clemens

  • Ich habe direkt beim Kauf unseres iX1 die 17 Zoll Winterkompletträder

    BMW V-Speiche 833 mit Pirelli Cintorato (IA0001) mit ausgehandelt. Diese habe ich in der letzten Woche selbst als Ersatz für die 19 Zoll Sommerräder montiert. Die Erkennung erfolgte automatisch und ich habe lediglich den Reifendruck auf 2,7 Bar erhöht (BMW-Angabe + 0,2 Bar), die ich immer bei meinen Wagen fahre. Zusammen mit dem spacegrauen iX1 sieht das m. E. ordentlich aus und das Fahrverhalten ist sehr gut, wobei die Wintereigenschaften noch nicht getestet werden konnten.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Das sagt ChatGPT:
    IMG_8311.jpg


    Und das lese ich auf reifen.de:

    Breite Reifen haben naturgemäß eine breite Lauffläche und damit einen erhöhten Rollwiederstand.


    Was ist jetzt richtig? Oder spielt es vielleicht gar nicht so eine große Rolle, ob wir nun 205, 225 oder 245 fahren?