Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Heute bin ich mit allem an (inkl Massagegunktion) auf 18 kw/h bei 45 km Fahrt gekommen, inkl 1 Beifahrer für die halbe Strecke sowie 0 Grad Außentemperatur. Der Verbrauch für so ein „klobiges“ Auto ist wirklich der Hammer.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Heute die erste Strecke mit schon warmem Akku mit 15,6 Verbrauch gefahren.

    Respekt,da freue ich mich schon auf meinen eventuellen "Stadtverbrauch"mal sehen wie der ausfällt denn ,ich wollte ja eigentlich nur einmal im Monat laden :)

  • Heute ein Video angeshen,da bin ich froh das Auto nur für Stadt-und Kurzstrecken angeschafft zu haben...

    540 km zum Bodensee: E-Auto-Fahrer ist nach erster Langstreckentour enttäuscht 

    E-Auto Kauf ein Fehler? 


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach was…540 km gehen doch. Entweder verhalten mit einem langen Stop oder flott mit zwei kurzen Stops. Wer das zweimal die Woche unter Zeitdruck fahren muß, nimmt besser einen Diesel 8)

    Außderdem nicht lange rumplanen und Videos posten, sondern los. Teile der Strecke fahre ich auch häufiger, gibt es genug DC-Lader um auch schnell mal umzudisponieren. Der iX1 hat doch eine vernünftige Ladeplanung.

  • heute vormittag mal vollgeladen... es wird angezeit einmal 415Km und 342Km Reichweite...was ist denn nun richtig ,habe das "Max Range" einegestellt,d.h. so wenig wie möglich Verbrauchen und nur bis max. 90Km/h fahren...ist ja eigentlich nur mein Stadtauto99% geladen.JPG

  • Was am meisten weh tut bei dem Video, ist die extrem zähe und langatmige Erzählweise, kann man irgendwo Schmerzensgeld beatragen für das Blut, dass mir aus dem Ohr gelaufen ist???

    Einige Kernaussagen sind aber schon richtig, Langstrecke&Laden ohne gründliche Planung in Ferienzeiten und dann noch im Winter und mit einem rel. kleinen Akku (ist ja leider einer der wenigen Kritikpunkte am iX1... :) ) in einem wenig aerodynamischen Fahrzeug, kann schon eine Herausforderung sein.

    Aber an manchen Stellen auch selbst dran doof, wieso fährt er überhaupt erst bei einem Ort raus, wo es nur zwei Stecker gibt? Und bei den anderen Versuche wäre es vielleicht mal sinnvoller gewesen zu warten, als gleich weiterzufahren. Und auf dem Hinweg statt beim ersten abgebrochenen Ladevorgang nochmal was nachzuladen an dersleben Säule oder eins nebendran und sich dann später über eine Extrastopp beklagen...

    Aber beim Verbrauch ist er arg naiv und wenn er auch noch nie Langstrecke gefahren ist, kann er dann nicht statt "War der Kauf ein Fehler?" einfach ehrlich sagen/schreiben "War ich zu unwissend/zu schlecht vorbereitet?" :(


    Erschreckend dass so ein zähes Zeug und mit so wenig Wissen&Erfahrung so viele Views hat...

    Also ich sage absolut nichts dagegen, wenn jemand so etwas passiert und jemand hier oder anderswo offen fragt "Wie geht das/was kann ich besser machen" und E-Mobilität muss einfacher&zuverlässiger und für möglichst jeden nutzbar werden. Aber gleich beim ersten Misserfolg ohne viel Selbstreflektion ein öffentliches YT Video raushauen mit x Fragezeichen zur E-Mobilität nervt. Wenn ich noch nicht kochen kann und das erste Essen mit der neuen Küche nicht schmeckt, mach ich auch kein Video, dass der neue Herd scheinbar kaputt ist...