Verbrauch - BMW iX1 Reichweite
-
-
War schlecht formuliert, ich meinte, dass ich die KK Zahlung prüfen muss 😂
/OK, gerade nachgesehen. Für 33kWh wurden 39€(!) berechnet.
-
Jetzt wird’s aber sehr off topic.
-
Tipps für mehr Reichweite bei KälteIm Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer. Praktische Tipps für mehr Reichweite.www.adac.de
-
Heute das zweite Mal geladen bis 85% bei "mobility+"
Eins wundert mich ,es waren max. mal kurz 75KW/h und Durchschnitt 50-60KW/h...dabei kann die "Kiste" doch bis max. 120KW/h laden...alle Säulen waren leer der Anschluß war 300KW/h?
einegstellt habe ich am Auto ,alles was ich konnte....ging nur AC bis 32A ?
Hat Jemand einen Tip was ich da noch einstellen muss um auf knapp 100KW/h ladeleistung zu kommen,die Säulen sind dafür ausgestattet! 1.JPG
weil es schon sehr lange gedauert hatte,so 40 Minuten,ist ja eigentlich egal weil ich ja max. einmal im Monat lade ,aber schön wär es sdoch ,wenn das etwas schneller gehen würde?
-
Für DC kannst du nichts einstellen. Manchmal hilft es, den Ladevorgang abzubrechen und neu zu beginnen.
-
Der Akku war zu kalt.
32A ist AC-Laden, nicht relevant an einer DC-Ladesäule.
-
Ja, ,ich wohne nur etwa 1000m von der Ladestation weg...Auto oder der Akku war "kalt" !
-
heyho Leute
Also so nach ca 2300 km war ich heute das erste Mal an einer DC Säule, bin den iX1 gestern auf 9% runter gefahren. Plan war heute die DC mit 2x75kW ums Eck zu testen. Als ich heute Einstieg meinte das Auto 7%, also raus aus der Tiefgarage und die 100m zum Schnellladegerät.
Nachdem ich alleine dort war sind die vollen 150kW verfügbar gewesen und der iX1 hat direkt ab 7% auf 124kW rauf geladen. 6-80 in 36min bei <10° find ich voll in Ordnung!
Bei 79% hab ich nochmal geschaut, da während noch 38kW.
Meine Reichweite im Moment ist so 310-330 km, wobei ich hauptsächlich den Arbeitsweg täglich ~22km je Richtungit ~250hm rauf morgens und abends wieder runter fahre. Strecke ca 50:50 Stadt und Autobahn mit 135km/h.
Verbrauch morgens ca 22-23kW abends ca 18-20. Mit 15,9kW Bestleistung bis jetzt.
Hab den Wagen seit Ende November, und hier in Ö ist's seither nicht wärmer als 10° gewesen und einiges im -temp Bereich.
Bin bis jetzt sehr zufrieden! 😀
-
Passt doch so, da kann der iX1, mehr nicht aber auch nicht weniger
@Hartin
Lies Dich mal durch den Thread hier, da bekommst Du ein paar gute Tips zum Laden und wie man es gut hinbekommt: Ladeleistung und Ladekurve