Bild 1 bin ich, Bild 2 ist +1.
Wir fahren auch fast nur Kurzstrecke und heizen vor.
Momentan ist allerdings eher Frühling. Wir sind zufrieden.
Bild 1 bin ich, Bild 2 ist +1.
Wir fahren auch fast nur Kurzstrecke und heizen vor.
Momentan ist allerdings eher Frühling. Wir sind zufrieden.
Heute haben wir die ersten "größeren" Strecken in Angriff genommen, zum Shoppen in die große Stadt im Gebirgsvorland. Auf den ca. 50 km Hinweg incl. 15 km zweispurige Ortsumgehung mit 130 km/h kam ich auf 15,9 kWh Verbrauch (incl. 10 min Vorheizen bei 6 Grad).
Der Rückweg führte vom Flachland wieder in die Berge, dabei ca. 20 km Autobahn mit ca. 130 km/h und auch kurzzeitig mal Höchstgeschwindigkeit zum Testen. (Gehört eigentlich nicht zu diesem Thema: Das Fahrgefühl auf der Bahn ist bei jeder Geschwindigkeit echt überwältigend, ich bin vorher noch nie ein so tolles Auto gefahren). Selbst auf diesen 54 km lag mein Verbrauch bei 21,9 kWh.
Ich kann echt nicht meckern...
Ich hab das Auto seit einer Woche, und komme auf 17 Verbrauch. Bin bis jetzt knapp 500 Kilometer gefahren. Mischung zwischen Autobahn und Landstraße. Immer 10 Km/h über dem Limit.
Lg
Verbrauchswerte aus dem hohen Norden. Flachland aber recht kühl und viel Regen
Moin,
Respekt das sind ja tolle Verbräuche... da komme ich wohl leider nicht hin,aber egal für das was ich das Auto nutze ist es OK
Dann weier gute und unfallfreie Fahrt!
ich passe extrem auf eigentlich d.h. fahre langsam und oft in der Stellung "B"!
Probier mal Stufe "D" mit Einstellung "adaptiver Rekuperation". Auto möglichst rollen lassen ist immer am sparsamsten.
Vielen Dank,wo finde ich denn die Einstellung" adaptierter Rekuperation" ich habe nur den Wahlschalter in der Mittelkonsole :
RN D und B?
Gefunden ....
Hallo Zusammen,
Meine Erfahrung wäre auch, dass D - Adaptiv der Effizienteste Modus für mich ist.
Ich hatte jetzt schon mehrere auch über 400 km Fahrten -
Oktober (ca 20Grad) nach Kroatien und zurück (110-130kmh) - 19-20 kwh
Dezember (-5 Grad, nass) nach Berlin und zurück (140-160kmh) - 24-25 kWh
Februar (18 Grad) nach Innsbruck und zurück (120-140kmh) - 18kwh
Landstraßen variieren je nach Wind und Temperatur zwischen 14-20 kmh bei ca 15km strecken.
Generell hab ich das Gefühl, dass der IX1 sehr Temperatur empfindlich ist. Alles unter 5 Grad steigt der Verbrauch um gefühlte 25% an.
"Adaptiv der Effizienteste Modus" muss man den auf "Automatisch" stellen?