Moin,
das probiere ich heute mal aus...Einkaufen ,sind zwar nur 5Km aber immerhin die m.E. "kKiste" stand jetzt fast eine Woche
Gruß
Moin,
das probiere ich heute mal aus...Einkaufen ,sind zwar nur 5Km aber immerhin die m.E. "kKiste" stand jetzt fast eine Woche
Gruß
Prima, es geht....
Verbrauch heute.JPGwar aber mit 8° auch nicht so kalt?
Heute morgen im Berufsverkehr mitgeflossen 50/50 (Land/Stadt&Ortschaft)
pasted-from-clipboard.png
Ich lass aber auch meiste Zeit den Driving Assistant fahren. Hier finde ich den Efficient Mode deutlich angenehmer da er alles etwas Homogener und nicht so Digital wie im Personal Mode ausführt (Beschleunigung und Bremsen).
Heute morgen im Berufsverkehr mitgeflossen 50/50 (Land/Stadt&Ortschaft)
pasted-from-clipboard.png
Ich lass aber auch meiste Zeit den Driving Assistant fahren. Hier finde ich den Efficient Mode deutlich angenehmer da er alles etwas Homogener und nicht so Digital wie im Personal Mode ausführt (Beschleunigung und Bremsen).
also ich nutz auch nur den Driving Assistant und trotzdem war heut morgen im Berufsverkehr der Verbrauch bei 24kwh auf 9,6km bei 99% efficent Mode und ich denke 90% Assistant ... mach ich wohl noch was nicht optimal
Es wird wärmer und der iX1 wird sparsamerIMG_0004.jpg
Respekt 14,2 KW/h im Durchschnitt,sind ja schon mal TOP
da kommt man ja wirklich die von BMW angebenene 400Km weit
…ja, so langsam wird es was. IMG_0222.jpg
Heut Einkaufen gefahren nur 2,8Km Hin-und 2,8Km zurück...sehr unterschiedliche Anzeign ,obwohl ich die gleiche Strecke gefahren bin,...
Hinfahrt.JPGRückfahrt.JPGauch der Reifendruck ändert sich ständig von 2,4 bis 2,8 ,heute ist mal 2,6 undReifendruck ändert sich laufend.JPG alles OK?
Heut Einkaufen gefahren nur 2,8Km Hin-und 2,8Km zurück...sehr unterschiedliche Anzeign ,obwohl ich die gleiche Strecke gefahren bin,...
Hinfahrt.JPGRückfahrt.JPGauch der Reifendruck ändert sich ständig von 2,4 bis 2,8 ,heute ist mal 2,6 undReifendruck ändert sich laufend.JPG alles OK?
Auf diesen Minifahrstrecken lassen sich keine realistischen Durchschnittsverbräuche darstellen. Beim Losfahren läuft, je nach Temperatureinstellung, die Heizung auf Volllast. Bei Zurückfahren vielleicht nicht mehr. Wenn dann topographisch noch eine kleine Steigung hinzukommt, wird es noch schlimmer. Bei normalen Fahrstrecken von 10, 20 oder mehr Kilometern relativiert sich der Verbrauch natürlich. Um einigermaßen realistisch zu sein, muss man immer Hin- und Rückfahrt gemeinsam betrachten, wie gesagt wegen Topographie. Ich hatte schon mal auf 10 Km 0 Verbrauch, da es bergab ging und die Rekuperation aktiv ist. Die Hinfahrt hatte 32 kW/h Verbrauch. Also Durchschnittlich 16 KW/h auf 100 KM
@Hartin
Wie der Kollege oben schreibt, „mußt“ Du mal länger fahren, damit Du Dein Auto generell besser kennenlernst und auch die Dinge, welche die Community hier anmerkt, selber besser nachvollziehen kannst. Reifendruck hatten wir schon mal und das andere ergibt sich ebenfalls dann….