@Hartin , google mal Screenshot.
Je nach Betriebssystem, also iOS oder Android.
Dann musst Du nicht das Display fotografieren.
@Hartin , google mal Screenshot.
Je nach Betriebssystem, also iOS oder Android.
Dann musst Du nicht das Display fotografieren.
@Hartin , google mal Screenshot.
Je nach Betriebssystem, also iOS oder Android.
Dann musst Du nicht das Display fotografieren.
Wie meinst Du das... bin nicht so der Android Experte ,Sorry IOS kenne ich gar nicht
Aha...großes Dankeschön..ich nutze dAS HANDY meist nur zum Telefonieren + Fotografieren
Hier noch ein Beispiel, wie man mit dem „Kleinen“ auch an einem Tag knappe 800 km gefahren bekommt, ohne das es komplett nervt. Aufgabe war, zum Termin kurz vor Frankfurt am Nachmittag und dann abends nach dem Geschäftsessen wieder zurück.
Also, am Morgen auf 100% geladen, vorklimatisert und los. Erster Stopp nach knapp 220 km. Ladeleistung wie gewohnt auf maximalem Level und mit 101 kWh im Durchschnitt
Weiter, noch etwas über 150 km zum Ziel. Ordentlicher Schnitt auch mit Ladestop noch über 105 km/h.
Dort treffe ich mich mit Kollegen vorab und erledige den Ladevorgang während eines Kaffees (wäre alternativ auch 200m Fußweg vom Ort des Termins mit AC-Laden gegangen). SoC ca. 90%.
Nach dem Essen dann los und die erste Etappe geht richtig fix, da fliegt er die ersten 150 km mit 180 wo immer es geht…..entsprechend leer ist er an der Säule….alle Alarme nerven schon weit vorher
Weil er eben nicht so schnell lädt wie andere, immer wieder die Frage, ein 30 min. Stopp (auf ca. 80%) und dann recht sanft nach Hause rollen oder zwei kurze Stopps…..nachts ringe ich mich nie zur Vernunftvariante durch
Also einmal 19 min. (ohne Bild), ca. 33 kWh, um dann 110 km recht flott zum zweiten Stopp. Dort dasselbe und dann flott nach Hause. Verbrauch auf der Rückfahrt dann 31,3 kWh Bringt es was?
Hinfahrt: Totale Fahrzeit 3:01h für 369 km plus 27 min. Laden. 25,7 kWh/100 km und 106 km/h Schnitt
Rückfahrt: Totale Fahrzeit 2:40h für 372 km plus 39 min. Laden. 31,3 kWh/100 km und 112 km/h Schnitt. Oder auch: 10 min. früher zuhause
Soll jeder für sich entscheiden….
Respekt,mit dem Auto 800Km am Tag das wäre nix für mich,schon das ständige Nachladen ist m.E. "nervig" meiner schafft lt. Bordcompuer gerade mal knapp 250Km und wer fährt die "Kiste" bis auf 5% runter...da schwitzt man schon vor Angst keine Ladestelle zu finden?
Aber toll trotzdem wer es kann,eventuell bin ich auch zu alt für sowas ,habe mir den BMWi7 bestellt ,der soll lt. BMW 600Km schaffen ,aber ich denke 400km sind realistisch,dann kann ich mein altes Dickschiff(BMW GT XDRIVE 530D) verkaufen und nur noch ein Auto fahren undd er macht sicher mehr Spaß als der BMW iX1
Wenn Du mehr „Spaß“ haben willst und die Mittel hast, kauf Dir einen Taycan! Mit dem bin ich gestern 1.000 km am Stück gefahren.
Zum obigen noch, es empfiehlt sich, „die Kiste“ bis unter 10% SoC leer zu fahren, damit es vernünftig mit der Reichweite ist. Und man kann sich drauf verlassen, daß die Rest-Reichweite stimmt. Wer das verinnerlicht, hat eben keine „Angst“ mehr, liegenzubleiben. Der Rest ist Geschmackssache…..man kann auch versuchen, in einem die 370 km zu schaffen….aber dann wird es stressig beim LKW-Hüpfen
Sorry einen "Porsche Tacan" Nemals...schau mal das Video hier an und der Besitzer musste wirklich nicht drauf Sparen
Außerdem fahre ich seit 1990 unter anderen BMW, mein erster war ein BMW730i E32 Benziner mit 188PS als Vorführwagen gekauft!
Na dann…ich verkaufe meinen Morgen sofort, danke für das Video! Ich fahre unter anderem auch BMW übrigens…..bin etwas jünger wie Du, daher erst seit 1996.
Da es hier aber um den Verbrauch des iX1 geht, noch was anderes. Ich fahre diese Woche nochmal eine ähnliche Strecke und versuche mal, ruhiger zu fahren um zu sehen was das in Sachen Verbrauch und Fahrzeiten ausmacht.
Mein DurchschnittsverbrauchVerbrauch.JPG