Heute bei 5-6 Grad zur Arbeit gefahren. Das erste Mal den EcoModus genutzt. Ich denke, da kann man nicht meckernScreenshot_20240304-063752.png
Verbrauch - BMW iX1 Reichweite
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Bildschirmfoto 2024-03-04 um 07.37.31.jpg
Gestern Westerwald Saarland hin und zurück, nicht schneller wie 110 kmh. Verbrauch finde ich sehr gut. Vorher mit meinem IX1 200 Ps Diesel bei 110 5,1 Liter, wenn ich damit 140 gefahren bin brauchte ich 8,5 Liter. In der Fahrzeit machte das bei einer Strecke ca. 350 km 10 Minuten aus. das gemütliche Fahren finde ich viel entspannter ( Westerwald Trier Saarland ist natürlich auch immer wenig los ). Dabei die Assistenten dann brauch man keinen Rechten Fuß mehr und kommt mit diesem Fahrzeug nach 700 km sehr entspannt wieder im Westerwald an. Mann muß natürlich die Ladestopps bedenken, Schnellladesäule ca 3 mal 10 Minuten dann lädt er auch immer mit 80-120 kw.
Gruß
Christoph
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Ich fahre diese Woche nochmal eine ähnliche Strecke und versuche mal, ruhiger zu fahren um zu sehen was das in Sachen Verbrauch und Fahrzeiten ausmacht.
Hab ich also gemacht……
Am Freitag Mittag hin nach Wiesbaden, am späten Abend wieder zurück.
Hinfahrt optimal vorbereitet, also kurz vor Abfahrt auf 100% geladen. Es war sonnig und warm, nur leider echt voll. Also langsam unterwegs und daher ging es mit „nur“ 19,7 kWh knappe 280 km bis nach Bruchsal. Durchschnitt 97,1 km/h. Das Highlight aber….mit warmer Batterie und bei 13 Grad gehtves an der Ionity für iX1 Verhältnisse echt ab. Rd. 116 kw Ladeleistung von 6 auf 62%!
Am Ziel dann während des Termins mit 22 kw wieder vollgeladen und dann um 23.08 Uhr wieder zurück. Ja es ist Nacht und ich „kann“ nicht langsam, aber etwas langsamer als letzte Woche dann schon.
Am Ende dann um 3.03 Uhr wieder daheim, ergo:
Totale Fahrzeit 3:20 für 394 km plus 35 min. Laden. 24,4 kWh/100 km und 101 km/h Schnitt.
Zusatz: Es geht 400 Höhenmeter nach oben…und dazu im Gegensatz zur Hinfahrt immer Licht an und die Heizung brauchte es eben auch bei knapp über 0 Grad.
Und: Erstes Mal,Ladekurve bei EnBW abgelichtet, es war eine 300 kw Säule mit Max 150 kw pro Seite. War dieses Mal „zäh“ von 2 auf 80%.
Ab jetzt wird es wieder besser…..die Hinfahrt zeigte, was der Frühling kann
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Gestern von München nach Hause (Österreich) gefahren und mich gleich außerhalb von München ärgern müssen, weil die enbw-Säule nicht geladen hat. Das BMW Navi wollte mich 20 km entfernt zu einer besetzten Ladesäule navigieren (70 km Restreichweite). Ich habe auf dem Navi aber im nächsten Dorf 3 km entfernt einen komplett freien Ladepark entdeckt und diesen manuell ausgewählt. Umweg gesamt hin und retour 8 Minuten, dafür nebenan eine Tankstelle mit nettem Cafe-Stüberl. Tesla kann so sinnvoll navigieren, da kann sich BMW noch eine Scheibe abschneiden.
Habe in 31 Minuten von 18 auf 85 % geladen und bin dann mit 19,7 Verbrauch die 147 km nach Hause gefahren bei einem Schnitt von 86,4 kmh.
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Ich habe heute noch mal "vollgeladen" weil es morgen auf die Reise geht...aber an diese Ladegeschwindigkeiten komme ich trotz vorgewärmten Auto/Battetterie leider nie?Ladekurve.jpg
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@Hartin
Gib mir Deinen X mal für eine längere Strecke, dann kann der so schnell laden, glaub mir Mit der Ladekurve da oben würde ich auch verrückt werden.
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Naja bei der Reichweite wird es nix mit "längere Strecke" ,da schwitzt man wohl schon vor Angst auf der AB wenn es um 200Km weit geht
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...irgend etwas läuft da bei mir anders Screenshot_20240312-063310.png
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Alter Schwede...so hätte ich mir das auch vorgestellt wegen der Werbung von BMW also 400Km Reichwweite?
Aber egal bei meinen paar Km in der Stadt nur war ich schon dreimal Laden bei den wenig gefahrenen 300Km bisher?
Mein Dickschiff den BMW GT XDRIVE 530D habe ich leider schon verkauft ,wei ja der BMW i7 kommen sollte nun hat gestern der Händler abgesagt,das er meinen BMW iX1 nicht ablösen kann (zwei Auto-Leasing kann ich mir auch nicht leisten) nun muss ich m.E. die Kiste bis Dezember 2025 so weiterfahren z.Z. als einzigstes Auto
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In der Stadt brauche ich bei Temperaturen um 10 Grad zwischen 15 und 17 kWh auf 100 km.