Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Passt zwar nicht zum Thema - wie so einige Posts hier - aber gerade in der Marktsituation jetzt wird niemand Leasingverträge vorzeitig und für den Kunden günstig ändern oder auflösen. Wohin mit einer Basisaustattung ohne großen Abschlag, den „jemand“ finanzieren muß?


    Ich bin gerade bei 73% und 211 km (90% wären 260 km :) ) und das bei meiner - zugegebenermaßen flotten Fahrweise. Also schneller fahren ist nicht schlimmer als extreme Kurzstrecken :P

  • Naja alles verstehe ich nicht...bin aber auch nicht m.E. ganz "blöd" ;)

    Bei 117KW/h nachgeladen und 300Km ist wohl was am Auto nicht ganz so wie es sein sollte?

    Dann melde ich mich zum Verbrauch eben im Sommer 2025 oder nach 3000Km was wohl in geschätzt 12-15 Monaten sein wird :D

  • Bitte nicht so unfreundlich... geschätzt weil ich natürlich nie die selben Fahrten mache und das innerhalb eines Jahres die "gewünschten" 3000Km leider nicht korrekt abschätzen kann,ist doch auch egal ,oder :/

    Was gibt es denn da zu schätzen?


    „Meine Fahrten“ in der App und die 4 Zahlen Dez. -März zusammenzählen.

  • Es gibt auch ältere Autofahrer(wie mich) ,die nicht alles sofort perfekt erfassen ,da muss man doch wirklich nicht so was Schreiben ,sondern das eben nicht alle Menschen so Klug sind und eben im fortgeschrittenen Alter etwas länger für einige Dinge im Leben benötigen?

    Es ging doch nicht um ein paar Fahrten von Januar bis März z.B. 300Km zu erfassen.... :huh:


    Werde mich wohl in Zukunft mit Beiträgen etwas zurück halten ,oder meinen Account gleich ganz löschen... :/

  • Können wir damit jetzt mal Schluß mit dem Quatsch hier machen?

    Hier soll man sich über den Verbrauch des iX1 informieren und nicht die - echt unnötige - Diskussion darüber lesen, daß ein BEV genau wie ein Verbrenner auf Kurzstrecken im Winter überproportional viel verbraucht. Das wird sich auch durch mehr Wiederholung nicht mehr ändern. Sollte jeder wissen, der länger als einen Winter Auto fährt.

    Echte Werte aus der „Fahr“Praxis helfen sicher mehr.

  • Ich bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden. Meine Strecken bestehen aus ca. 50% Autobahn sowie die Restlichen 50% aus Landes- und Ortsfahrten.

    Dass die Temperaturen steigen wirkt sich sicherlich auch positiv aus.

    Dateien

    BMW iX1 xDrive30, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

  • Habe mir folgende Faustformel zurechtgelegt:

    Pro Prozentpunkt Akkukapazität hab ich 3-4 km Reichweite.

    3 km unter schlechten Bedingungen (Winter oder Autobahn), 4 km unter optimalen Bedingungen und sparsamer Fahrweise.

    Ergibt mit vollem Akku 300-400 km, bei 80% entsprechend 270-320 km.

    Da kommt man eigentlich meistens ganz gut hin, wenn man den Faktor richtig einschätzt.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus