Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Da scheinst Du wohl Recht zu haben mit den Kosten,bei einem Ladepreis von 0,60€

    Aber ich hatte einmal die erste Ladung bei "mobilty" eine komplette Ladung(55KW/h!) umsonst und vorher 0,39€ pro KW/h uund nun immer nur max. 0,49€ pro KW/h also wären das in etwa knapp 14,00€uro pro 100Km!

  • So der "dicke" BMW ist ja nun verkauft nun habe ich "nur" noch zwei Fahrzeuge,den BMW für die Stadt/Einkaufen und den Toyota für die längeren Strecken/Urlaub usw.... Verbraucht etwa 7,5l Diesel bei einem Dieselpreis z.Z. von knapp 1,60€ und so mit 12,00€ auf 100Km etwas günstiger als der BMWiX1!

    meine Fahrzeuge.JPG

  • Grunsätzlich...wenn jemand auf Witschaftlichkeit schaut dann hat er mit der Anschaffung von einem Allradfahrzeug wue den iX1 30 einen Fehler gemacht. Den Hand aufs Herz die Situationen mit mächtig viel Schnee wo es nur ein Allradler schafft sind selten und es gibt ja für solche Verhältnisse auch noch Schneeketten. Wenn der Besitzer auf möglichst geringen Verbrauch aus ist, muss er vorausschauend fahren und sanft beschleunigen und ein Front- oder Hecktriebler kaufen.

  • Gut. Aber es geht noch (viel) günstiger - allerdings mit PV (siehe #287).

    Ja und an kostenlosen Ladesattionen gehts noch mal günstiger leider sind davon nicht mehr allzuviel in Betrieb : IKea usw.... ^^

  • Naja das ist wohl nur "eiskalte" Berchnung des Unternehmers,oder/und eben sehr viel Anerkennung der guten Arbeitsleistung(win-WiN) ,weil "Umsonst" macht das niemand also "Strom Tanken"ein Unternehmen muss immer Gewinn bringen ,da ist nix zu verschenken ^^