Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Alles Klar und Prima, aber ich zahle eben bei "mobility+" 049€ pro KW/h plus 5,99€uro Grundgebühr im Monat!

    Da ich nur testen wollte ,ob ich mit dem E-Auto klar komme ,habe ich auf Wallbox Installation/Kauf oder gar PV Anlage gerne verzichtet bei meinen etwa 5Tkm in den zwei Jahren Leasing.


    Es gibt sicher auch noch einige BMWiX1 Fahrer die z.Z. irgend wo Umsonst nachladen können udn dürfen ,aber eben der wenige Dieselverbrauch von meinem "Dickschiff" hat mich wieder in die Realität geholt,das ein "NORMALES" E-Auto eben noch nicht soweit ist(Für mich) udn ich nächsten Dezember mit einen weinenden aber auch kauchende Auue den BMWiX1 an den Händler zurück geben ...ohne jeglichen Wertverlust und ohne schlechtes Gewissen das neue Fahrzeug für einen "Appel und Ei" 2 Jahre gefahren zu haben!

  • Bei manchen ist halt jede vollelektrische Fahrt zum Supermarkt ein Abenteuer á la Berta Benz, sie hat für 100 km drei Tage gebraucht... ;)

    7 Liter mag für ein so großes Auto recht gut sein, sind aber auch fast 70 kWh Energie - welche Verschwendung!

    iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9

  • Es wird nie so viel gelogen wie beim Einkommen und hier wohl auch beim Verbrauch! Das eine Schlachtschiff mit 7 l/100 km ins Rennen schicken wo der andere mit 23 kWh/100 km angesetzt wird ist was? = Unsachlich in jeglicher Hinsicht!


    Aber Hauptsache, alle Hinweise mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumentationen (mobility+ nur 1 km, wollte noch keine Wallbox oder PV-Anlage, und was nicht schon alles hier so dubioses angeführt wurde) in den Wind schießen! 230 km fahre ich mit meinem iX1 ohne Schweisausbrüche sondern mit purer Freude an der E-Mobilität. Denn da habe ich gerade mal etwas über 50% runter. Aktuell bei den angemerkten 130 km/h und einem Verbrauch von unter 20 kWh/100 km, liegen 300 km in jedem Fall drin. Mein Durchschnitt im August


    IMG_2813.jpg


    Und ich hatte durchaus Fahrspaß mit breiten Reifen und einen tollen Fahrwerk mit Straßenkontakt nicht so einem wischi waschi Luftfahrwerk. Auch mit >60 kann man noch Fahrspaß und nicht nur Komfort haben wollen.


    A pro pos, Bevor ich immer 1 km zur nächste Schnellladesäule fahren würde um mal eben das Fahrzeug zu laden, würde ich meinen eher am BMW Mobilen Fast Charger Laden. Dauert dann zwar hier und da eine Nacht. Aber zum Brötchen holen dürfte eine Nacht reichen ;). Ist in jedem Fall günstiger und Bequemer. Dann braucht man auch nicht solche dubiosen Rechnungen aufmachen und Beiträge posten. .

  • Also mit Erlaub,irgend was geraucht ...?


    Jeder kann es doch machen und Dinge sehen wie er möchte und hat mit "Unsachlichkeit" nix zu tun, ich habe es nicht nötig hier irgend was Unwahres zu Schreiben,bitte sende mir doch eine PN dann klären wir das kleine Mißverständnis gerne wie zwei erwachsene Personen


    Umd mein Audi Q7 hat kein "Wichi-Waschi" Fahrwerk sondern man kann es in fünf Stufen verstellen von Comfort bis Dynamic und da ich ja neue Sommereifen habe in der Größe 285/40 R21 ist der Straßenkontakt Sommerräder 21 Zoll.JPG sicher auch breit genug ,oder ;)

    Übrigens die Winterräder haben auch 285/45 R20 also ordentlich breit,oderWinterräder 20 Zoll.JPG


    Und übrigens mit 60 Jahren Komfort haben... ja das gebe ich Recht,aber meine Frau hatte zwei Schlaganfälle und ist schon 4x operiert worden an den Rückenwirbeln(kann sich leider nur noch mit dem Rollator bewegen) Kyphoplastie /Osteoporose da ist ein Komfort Fahrwerk schon fast Pflicht,weil anders bekomme ich Sie gar nicht zum Arzt gefahren... :/


    Dann schönen Abend noch...

  • Kann man denn hier nix mehr Schreiben ,ohne das man angegriffenoder beleidigt wird,verstehe ich echt wirklich nicht ich habe doch Niemanden etwas getan(nur das ich eventuell andere Ansichten zu Autos habe...)....,eventuell sollte ich hier gehen? :/

  • Und wenn schon steht:" Ihr durchsschnittlicher Verbrauch ist 93% niedriger als alle anderen BMWiX1 Fahrer ," sagt das doch schon ewtas aus, ìch finde ein absoluter Perfekter E-Auto Fahrer der nur auf Sparen fährt,muss man akzeptieren und ist natürlich auch völlig OK,aber macht dann das Autofahren eigentlich noch Spaß :/

  • Hartin hat ja auch bei seiner Fahrt mit dem Q7 eigenartigerweise nur eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 79 km/h. Scheinbar war das Verkehrsaufkommen nicht geeignet für eine Tempomat Einstellung von 130 km/h! :D Könnte aber auch sein, dass sein Q7 etwas vorgaukelt, was im VW Konzern ja nicht erstaunlich wäre. Hartin hat bei seinen Beiträgen ja so oder so andere Hintergedanken oder Vertritt andere Interessensgruppen . Sicher nicht die von zukunftsträchtigen Verkehrsmitteln.