Und wenn schon steht:" Ihr durchsschnittlicher Verbrauch ist 93% niedriger als alle anderen BMWiX1 Fahrer ," sagt das doch schon ewtas aus, ìch finde ein absoluter Perfekter E-Auto Fahrer der nur auf Sparen fährt,muss man akzeptieren und ist natürlich auch völlig OK,aber macht dann das Autofahren eigentlich noch Spaß
Wie ich geschrieben habe, weil ich genau wusste dass ein solcher Kommentar kommt, ich hatte dabei durchaus Fahrspaß. Sonst hätte ich mir keinen BMW gekauft. Mit den von Dir genannten Einschränkungen Deiner Frau (das ist wirklich eine üble Geschichte und daher mein Mitgefühl), ist ein BMW, das GaD vom Ursprung her eher sportlich ausgelegt ist, ist wohl (völlig unabhängig ob Stromer oder Verbrenner) kaum die richtige Fahrzeugwahl. Aber Deine Bilder deiner Verbräuche zeigen auch, dass die weiteste Entfernung Deines iX1 mal 30 km am Tag waren. Fahr doch mal die 230 km mit Deinem Stromer, wirst schon sehen, dass das auch anders geht. Schon gar wenn man nur einen Schnitt von unter 80 km/h kommt.
Das was Du mit Deinem Zitat mir unterstellen möchtest, dass mein Verbrauch 93% niedriger ist als der Durchschnitt ist ebenfalls falsch wiedergegeben. Mein Verbrauch ist niedriger als der von 93% anderer iX1 Fahrer. Ein feiner aber großer unterschied. Heißt zum einen aber auch, dass 7% iX1 Fahrer noch sparsamer fahren. Aber nicht dass die anderen durchschnittlich knapp doppelt soviel verbrauchen. Wenn 93% mit 15 kWh / 100 km fahren und ich mit 14,9 dann fahre ich eben sparsamer als die 93% aller anderen iX1-Fahrer.
Beleidigen tu ich niemanden, nur unsinnige Vergleiche richtigstellen. Wenn aber jemand in einem iX1 Forum immer und immer wieder gegen ein Fahrzeug hatet und dabei fabulöse Argument in den Raum wirft dann geht mir nun mal die Hutschnur hoch. Das das auch offen im Forum hingeworfen wird, erfolgt die Auflösung eben auch dort und eben nicht per PN. Deinen großen Q7 fährst Du auf Brötchen-Hol-Strecke mit Sicherheit nicht mit den angegebenen 7l / 100 km. Wenn ich etwas vergleiche, dann sind es vergleichbare Produkte und denselben Rahmenbedingungen. Finde den Fehler zw. iX1 und Q7. Mir fallen auf die schnelle da mindestens 5 ein.