Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob der iX1 auch segelt….oder gibt es nur mehr oder weniger Rekuperation? Da er ja auch bei der Vorstellung mit seinen 140 kw Rekuperationsleistung beschrieben wurde, könnte man die ja so am besten selber einsetzten. Ich verstehe, daß es bei der intelligenten Rekuperation wohl geht, aber auch als eigene Einstellung?
Segelfunktion
-
-
Ich fahre immer im D und im effizienz Modus. Natürlich mit Assistent. Er segelt wunderbar. Sehr intelligent. Vor einem Kreisel oder wenn ich an der Kreuzung blinke, rekuperiert er, sonst wird gesegelt.
-
Jetzt kann ich es aus erster Hand bestätigen, die adaptive Rekuperation ist klasse. Segelt, wo es was zu segeln gibt und rekuperiert, wo es etwas zu rekuperieren gibt. Ziemlich perfekt eigentlich, wenn man mitmacht. Dank der guten maximalen Leistung der Rekuperation geht damit ziemlich viel und den Erfolg kann man in der Verbrauchsanzeige sehen
-
Servus,
ich konnte bei meiner längeren Probefahrt, obwohl ich auf minimale Rekuperation eingestellt habe dieses richtige segeln wie bei meinem Mercedes EQA nicht feststellen
-
Adaptive Rekuperation ist das Stichwort. Alles andere rekuperiert mehr oder weniger, segeln gibt es nur da. Aber es geht…