THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Ich eröffne nun mal dieses Thema, weil ich in diesem Forum noch Nichts darüber gelesen (oder übersehen 🤔?) habe.

BMW bietet auf der Website den Verkauf der THG-Quote für die Neuwagen-Käufer in Höhe von 250,-€ an. Der Preis ist ganz okay, es geht aber noch mehr, wenn man die inzwischen wieder mehr werdenden Anbieter im Netz vergleicht.

Deshalb meine Frage in die Runde, vor allem an Schon-länger-rein-elektrisch-Fahrer: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verkauf der THG-Quote gemacht und welche Anbieter sind seriös und empfehlenswert?

Bin gespannt auf die Antworten und Berichte!

Eines muss ich hierzu noch loswerden: eigentlich bin ich ein Gegner des Emissionshandels, weil damit energieintensive Unternehmen ihre CO2-Bilanz schönen können und Strafzahlungen umgehen. Mein zukünftiges E-SUV wird aber größtenteils daheim mit selbst produziertem PV-Strom geladen (wie schon unser 225ex) und fährt somit absehbar CO2-frei (abgesehen von der Herstellung). Den Erlös aus der THG-Quote kann ich dann in den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien stecken, was im Endeffekt durch die Unternehmen bezahlt wird.😃

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 12 Monaten noch begeistert!

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

• Bin bisher „immer“ - also bisher 3x - über den ADAC gegangen. Letztes Jahr einmal 350+20 EUR, dieses Jahr 2x 300+20 EUR. Hat jedes Mal ca. 12 Wochen gedauert, aber am Ende problemlos.

• Hallo,

habe meine THG-Quote bei carbonify schon für zwei Autos beantragt und pro Fahrzeug 300€ erhalten.

Kann ich nur empfehlen, geht sehr einfach und die Kommunikation vom Beantragen und erhalt bzw. Auszahlung ist super.

• Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Bin gespannt auf weitere.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 12 Monaten noch begeistert!

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

• Hallo zusammen,

habe meinen IX1 am Donnerstag in Empfang genommen. Jetzt suche ich eine Anbieter für die THG Prämie, doch die Prämien sind so Unterschiedlich und die Auszahlung ist auch sehr Unterschiedlich was die Zeit angeht.

Hat jemand irgendeine Anbieter wo es gut und schell gelaufen ist.

Gruß

Christoph