Hallo zusammen,
ich bin bei meiner letzten Route doch etwas verwirrt gewesen und habe mich mehrfach aufgeregt. Eventuell liegt es ja an mir und meiner Blödheit und Ihr könnt mir helfen.
Also, ich plane eine Route und dort sind dann zwei bis drei Ladestops berechnet. Lade halt gerne an Ionity und da ist schon das Problem, das die Ladeplanung etwas sehr umständlich ist und ich bestehende (von BMW geplante Ladestopps nicht herausnehmen kann). Na ja ok, aber der sagt mir dann z.B. beim ersten Ladestopp soll ich bis 60% Laden. Wieso bricht er dann das Laden bei 60% ab bzw. hört auf zu laden. Ich finde es ja ok, dass er mir sagt das das Ladeziel erreicht ist, aber mir geht es meist so, dass ich noch meinen Kaffee in Ruhe trinken will und es ja dann auch nicht schlimm ist, das er einfach nach der Meldung weiter lädt. Aber Nein, er unterbricht die Ladung und ich muss jedesmal händisch bevor ich anstecke das Ladeziel auf z.B. 100% stellen.
Mache ich hier irgend etwas falsch?
Eventuell kann mir ja jemand helfen, auch z.B. das ich eine Route manuell mit Ladestopps programieren kann, ohne das er automatisch seine Stopps hinzufügt, oder wie man diese dann wieder herauslöschen kann.
Zur Ladekurve muss ich sagen, genial, der Läd immer mit ca. 130KW und fällt bis 60% auf bis 100KW herunter. Für schnelle kurze Ladestopps sehr gut.
Viele Grüße
Stefan