Hallo zusammen
Das einzige Geräusch, das meiner abgibt ist das hörbare einrasten der hinteren Bremsen. Ein kurzes Qietschen beim Halten und etwas leiser wieder bem Anfahren.
Ist ja nicht schlimm, aber habt ihr das auch?
Danke und Gruess
Dani
Hallo zusammen
Das einzige Geräusch, das meiner abgibt ist das hörbare einrasten der hinteren Bremsen. Ein kurzes Qietschen beim Halten und etwas leiser wieder bem Anfahren.
Ist ja nicht schlimm, aber habt ihr das auch?
Danke und Gruess
Dani
Bremsen? Ne. Lass das checken. One Padel Drive (Modus B) führt dazu dass Du die Bremsen nie brauchst. Und selbst wenn du auf die Bremse trittst, rekuperiert dein iX1 erstmal kräftig und braucht die Bremsscheiben kaum. Da hat sich evtl. ein Fremdkörper in deinen Bremsscheiben verfangen.
Ja, und deswegen, setzen kurz vor dem Stillstand die Bremsen an bzw. lösen sich erst wieder beim losfahren. Solche geräuschen (wie bei einem Servo) sind bei elektrischen Parkbremsen mit Anfahrautomatik m.E. normal!
Ja, so ist das…kenne ich schon - wie geschrieben- bei anderen Autos mit ähnlichem Setup von Automatik und elektrischer Parkbremse. Im F48 und G01 dasselbe Geräusch. Nur hier wegen fehlendem Motorgeräusch etwas präsenter
Danke euch für euer Feedback.
Ich habe die Bremsen kontrolliert, sie sind ganz neu und glatt wie eine Teflon-Pfanne.
Dann habe ich die Rekuperation reduziert und die Beläge etwas "trainiert", damit wurde das Geräusch einiges leiser.
Ich spekuliere darauf, dass mit den eingefahrenen Bremsen das Lösen der Bremsen noch etwas leiser wird.
Danke für eure Tipps.
Gruess
Dani