Fotos Ladelösung Garage

• Hallo zusammen,

wie sieht eure „Ladestation“ in eurer Garage aus? Gerne mal paar Fotos hier rein stellen.

Wallbox oder Ladeziegel an der Wand?

Mein Elektriker kommt demnächst, vielleicht kann ich mir ein paar Ideen von auch abschauen.

Grüße Drain

iX1 xDrive30 xLine

alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

• so sieht meine Wallbox auf meinem Tiefgaragenplatz aus. Ist absperrbar damit nur Berechtigte laden könnenIMG_1407_Original.jpg

BMW iX1 xDrive30, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

• Mit dem Schlüssel wird die Freigabe der Wallbox gesteuert, ginge auch mit einer Karte aber mit dem Schlüssel ist es einfacher

BMW iX1 xDrive30, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

• Hallo,

Chipkarte, oder RFID-Chip hätt ich jetzt auch eingeworfen... Muss der Schlüssel zum Laden gesteckt bleiben? Oder wird der Schlüssel nach dem entriegeln abgezogen, und es muss nach dem Laden wieder verriegelt werden? Da wär ein RFID-Chip komfortabler, weil Du damit nur die einmalige Ladung freigibst.

Mfg

Hermann

• Der Schlüssel wird abgezogen und nach dem Laden muss wieder verriegelt werden. Mit dem RFID Chip wäre es sicherlich einfacher aber es gibt immer wieder mal ein Problem damit da die privaten Abstellplätze im 2 UG sind

• Dazu kann ich nichts sagen aber da auch mein Bruder und der Schwiegersohn manchmal die Wallbox benutzen hat mein Elektriker diese Lösung vorgeschlagen