Fußmatten für den Winter

  • Ich bin durch mit bestellen für den BMWiX1 und werde das Auto wohl fast nur stehen lassen aus Frust über die so kurfristig abgebrochene BAFA Förderung und den Verlust von 3000,00 Euro...der wird also nur ,wenn ich Ihn im Dezember 2025 zurück gebe ein "Garagenwagen" sein :D ich ärgere mich schon wahnsinnig über meinen Kauf der fast neuen 18" Winterkompletträder für knapp 2000,00Euro!

  • Ja, 3.000€ weniger sind sehr unschön. Aber lass dir dadurch doch nicht den Spass am iX1 verderben. Denk dran, das letzte Hemd hat keine Taschen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass du aufgrund der weggefallenen BAFA Förderung bei dir nur Wasser und Brot geben wird.


    Den Ärger wegen der BAFA kann ich voll und ganz nachvollziehen. So eine kurzfristige Änderung finde ich auch frech. Danke dafür.

  • Das stimmt zwar,aber ich habe das E-Auto in diesen Jahr eigentlich nur wegen dem Preis und der Bafa-Förderung bestellt,sind ja nur 2 Jahre Leasimg mit 5Tkm um zusehen ,ob das bei mir Zukunft hat und ich auf Verbrenner verzichten kann...war also kein langer Plan sondern spontan und wirklich nur wegen des geringen Limitierten "Superangebot" Leasingpreis(249,00€ monatlich) und Förderungspreis(3000,00€)

    Das Auto an sich habe ich zweimal kurz Probegefahren und war eigentlich begeistert,aber z.Z. stößt das mir echt übel auf ,das einfach so ohne große Vorankündigung das am Wochenende(,wo jeder(Herr Habeck) weiß,jetzt kann Niemand noch schnell so ein Auto Zulassen in Deutschland, verkündet wird...ich bin extrem m.E. "angepisst" und würde sofort meinen Bestellvertag kündigen ,wenn ich könnte ohne Kosten?


    Wenn jemand das günstige Leasing mit dem nackten BMWiX1 haben will gerne,ich schenke Ihm dann noch meinen fast neuen 18" Winterreifensatz mit Continentalbereifung... ;(

  • Du verlagerst das Problem.

    Problem ist nicht der iX1 sondern die Politik/Politiker, die sich nicht an ihre eigenen Versprechen halten. So etwas gehört bei der nächsten Wahl „honoriert“.

    Ob ich die Prämie noch bekomme??? Habe meinen Antrag zwar schon gestellt, aber ohne die „richtige“ Rechnung des Autohauses. Ich habe bislang nur eine Zahlungsaufforderung erhalten, jedoch kein Schreiben welches als Rechnung deklariert ist.

    Rechnung ist bereits angefordert und wird bei der BAFA nachgereicht. Aber ob das alles so ausreichend ist?????

    Ja, mich pieken die 3000€ auch. Aber ich werde deswegen nicht verhungern. Ansonsten hätte ich wohl das falsche (zu teure) Auto bestellt.

    Mir zeigt diese Aktion mal wieder wie viel Verlass auf unsere Regierung ist. Strategisches Vorplanen ist in diesem Staat nicht mehr möglich.


    Sie doch mal die Vorteile des Elektrofahrzeuges

    Keine Steuer

    THG Prämie

    Weniger Inspektionskosten

    Geringere Kosten durch günstigeren Strom (im Vergleich zum Verbrenner)

    Gutes Gewissen etwas für die Umwelt getan zu haben


    Lass dir die Freude an deinem neuen Auto doch nicht verderben. Ärger kostet dich wertvolle Lebenszeit und Energie. Das ist es doch nicht wert.

  • Guten Morgen,


    Dankeschön für deine netten Zeilen hier,mir geht es ja genauso ,die 3000,00 Euro verbuche ich als "Lehrgeld" und Gut werde auf jeden Fall bei der nächsten Wahl diese Entscheidung mit einfliessen lassen und der "Ampel" sollte sie bis dahin noch bestehen keine Stimme geben!

    Ich muss ja auch auf nix mehr im Leben Sparen bin ja schon lange Rentenr und habe immer sehr gut und überdurchschnittlich verdient ,war keinen einzigen Tag im Arbeitsleben Arbeitslos!

    Ja ist völlig klar ,das die jetztige Regierung mit Ihrer Politik mehr als peinlich ist und mit den sämtlichen Fehlentscheidungen eben das Leben noch viel schwerer machen als es eh schon durch Krieg und Energiekrise ist!


    Dafür kann BMW oder auch die anderen E-Auto Hersteller doch nix,auch der Autoverkäufer im BMW Autohaus ist mir wirklich bewusst,aber wenn man sich wie "Bolle" auf das neue Auto freut und das noch als Super-Schnäppchen und dann bekommt man durch absolut nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung der Regierung,den finanziellen Dämpfer da ist die Freude über das Auto fast weg und ich bin mir sicher das ich wenn ich damit fahren werde immer an die m.E. saublöde Entscheidung denken:"Warum haben Sie nicht wie bereits geplant es zum Jahresende auslaufen lassen..." das hat natürlich alles nix mit den weiterhin tollen BMW iX1 zu tun..aber ich bin schon so weit,das ich jetzt nicht abholen werde und erst wenn ich eine richtige "juristische"Aufforderung dazu bekomme GottseiDank habe ich ja noch Benziner +Diesel Auto hier und bin echt nicht auf das neue E-Auto angewiesen.


    Ich habe den Händler bereits kontaktiert und nachgefragt ,was es mich kostet ,wenn ich das Auto nicht abhole ,also den Leasingvertrag (4 Wochen Frist bin ich ja lange raus)storniere?

    Wenn wie vereinbart in der 49.KW angeliefert worden wäre ,hätte ich das Problem jetzt nicht,aber dafür kann der Autohändler nix.


    Möchte mal wissen was der Herr Habeck dadurch "Spart" ich schätze es werden sicher 1000 Käufer davon betroffen sein oder mehr und das mal 3000€ macht "schlanke" 3 Millionen Euro ...die können Sie dann wieder für Corona Impfmittel die ablaufen und entsorgt werden müssen, ausgeben das macht richtig Sinn???


    Übrigens ist die "THG-Prämie" seit 15 November 2023 auch schon weggefallen...


    Und ich bin jetzt auch schon einen Tag nach der Nachricht entspanter aber ich muss gestehen das es mich weiter richtig ärgert und ich eben dadurch keine Lust aufs neu Auto habe... hätte auch ein z.B. Mercdes Maybach oder Porsche GT3 sein könn e,hat jetzt nix mit dem BMW zu tun trotzdem bin ich eben angepisst!


    Dann wünsche ich allen netten BMW Fahrern hier und auch denen die es werden wollen einen schönen besinnlichen 3.Advent


    Hartmut

  • Möchte mal wissen was der Herr Habeck dadurch "Spart" ich schätze es werden sicher 1000 Käufer davon betroffen sein oder mehr und das mal 3000€ macht "schlanke" 3 Millionen Euro ...die können Sie dann wieder für Corona Impfmittel die ablaufen und entsorgt werden müssen, ausgeben das macht richtig Sinn???

    da habe ich mich aber total verschätzt 8|



    „Unfassbar großer Vertrauensbruch“: Habeck wegen Förderstopp für E-Autos in der Kritik

    „Das Mindeste wäre, den Umweltbonus bis zum Jahresende laufen zu lassen und gleichzeitig in Abstimmung mit Ländern und Kommunen dafür zu sorgen, dass bis zum 31.12.2023 Zulassungsstellen geöffnet bleiben, um Zulassungen vornehmen zu können.“ Joswig erläuterte weiter: „Wenn wir von durchaus realistischen 60.000 betroffenen Fahrzeugen und jeweils 4.500 Euro Prämie ausgehen, reden wir hier von 270 Millionen Euro, mit denen vor allem die Kundinnen und Kunden belastet werden. Das Ziel, bis 2030 15 Millionen batterieelektrische Fahrzeuge auf Deutschlands Straße zu bekommen, rückt in noch weitere Ferne.“

  • Hat jemand neben den Allwetter Matten auch mal die Gepäckraumwendematte (Hersteller nr. 51475B313F8) von BMW bestellt und hat da Erfahrungen mit? Kostet ja knappe 125€ :/

    Ja bin zufrieden, leicht zu reinigen, auch wenn diese nicht ganz so hohe Seitengummi wie beim Vorgänger den Mercedes EQA sind.


    Aber bei Nässe und Matsch immer noch besser als die Serienmatten.

    LG Alfred