Wie stellt ihr denn die ganzen elektronischen Helferlein ein, wenn ihr in eine Waschstraße oder Waschanlage reinfahrt? Ich habe meine Waschstraße jetzt schon zum zweiten Mal zum Stillstand gebracht, weil irgendeine Bremse oder der Kollisionsassistent (so genau wusste man das immer nicht) eingegriffen hat.
Einstellungen für Waschanlage oder Waschstraße
-
-
Hinfahren, Autohold aus, "N" wählen, und warten, bis man hinten rausgeschoben wird.
Mfg
Hermann
-
Hinfahren, Autohold aus, "N" wählen, und warten, bis man hinten rausgeschoben wird.
Mfg
Hermann
Hab lediglich Deinen Tipp befolgt und nun sind meine Scheibenwischer zerstört.
Regensensor war an. 😉
-
aargh.... an den hab ich jettztned gedacht. Klar, der muss auch aus. Aber das solltest ja schon vorher merken, da der Kollege mit der Lanze eh schon Scheibe usw. kärchert...
Mfg
Hermann
-
Mfg
Hermann
ja, dachte ich auch. Autohold aus, automatischer Scheibenwischer aus und "N" gewählt. Hat beim letzten Mal aber trotzdem zwei mal die Bremse reingehauen. Und dieses verdammte Gepiepse vom Parkassistent hab ich auch nicht aus gekriegt.
-
Da drückst auf die Park-Assistent-Taste. Dann ists vorbei mit Piepsen. Bremse hat mir noch keiner reingehauen, weder der X3, G31, X4, iX.
Mfg
Hermann
-
-
aargh.... an den hab ich jettztned gedacht. Klar, der muss auch aus. Aber das solltest ja schon vorher merken, da der Kollege mit der Lanze eh schon Scheibe usw. kärchert...
Mfg
Hermann
Bei uns haben die den Service komplett eingestellt, Personalmangel und so.
Scheint fachliche Fähigkeiten zu erfordern, die sich meiner Kenntnis entziehen.
-
Echt? Bei uns geht der so langsam ums Auto rum, dass Du die Waschanlage eigentlich gar ned mehr brauchst...
Mfg
Hermann
-
Mfg
Hermann
"N" wählen und Fahrbereitschaft ausschalten