MINI Countryman E und SE ALL4 U25 auf BMW iX1 Basis - im Vergleich

  • den BMW i3s bin auch vorher egfahern ,eine absolute "m.E. "Klapper-Kiste" den würde ich niemals kaufen ,nicht einmal für 20Teronen ;)

  • Dreckskarre, genau! Fahren den auch nur, weil wir jeden Monat einen vierstelligen Betrag von BMW dafür bekommen...

    ....das ist doch m.E. völliger Quatsch!

    Aber eben als "Hauptauto"(aus meinner Sicht) nicht zu gebaruchen ,ich bin total überzeugt vom E-Auto ,also dem neuen BMW iX1 aber eben nicht als einzigstes Auto und deshalb fahre ich die "Kiste" bis Dezember 2025 fürn "Appel+Ei" dn hole mir das etwas bessere Modell(auch aus meienr Sicht ,der BMW iX40/50) nach und verkaufe meine "Verbrenner" :)

  • Genauso... ich habe Bekannte die fahren einen 10 Jahre alten Smart und sind auch sehr zufrieden,also dagegen ist der BMW i3s sicher besser und fast eine Limousine^^

  • Inzwischen ist der E-Countryman bei einigen "Preisplattformen" drin und man kann Angebote von mehr Händlern einholen/etwas besser vergleichen.

    Zunächst waren die Rabatte noch etwas dünn, aber inzwischen aber fast auf dem Niveau des iX1, noch etwa 2%/1000€ weniger Rabatt, gibt sich vielleicht noch.

    Sprich man kann einen Countryman derzeit auch real beim Endpreis etwa für ca. 5k weniger bekommen, als einen vergleichbaren iX1 oder etwa einen AWD Countryman zum Preis eines FWD iX1 (mit den schon erwähnten Abstrichen bei HUD und Matrix, und wie Innenraum/Quali sind, weiß man auch nicht nicht genau).