wie lange hält die Batterie?

  • Kurzstrecke, also hier mal 5 km und dort mal 8 km, da wirst Du im Winter keinen Spaß am Verbrauch haben. Da die Wärmepumpe zu Beginn immer mit max. Leistung läuft, kommt sie bei kurzen Strecken kaum in einen effizienteren Modus. Heißt der Anteil zum Batterie und Innenraum erwärmen ist sehr hoch und vermasselt einem damit den Gesamtverbrauch. Bei 6 km hin und nach dem Training wieder zurück standen bei 10°C Außentemperatur rd. 35 kWh / 100 km auf der Uhr.

  • Mein größeres Problem ist z.Z. das ich vom Verkäufer Leider keine Ladekarte /BMW mitbekommen habe und auf Nachfrage meinte er man muss die nun imemer selber beantragen bei BMW Charging bzw.bestellen ab 2024?

  • Keine Ahnung ob das so ist, meine bekam ich im April bei der Abholung mit. Mußte ich aber auch erst aktivieren und Profil anlegen usw. Zum Glück hatte ich schon ein BEV und drei funktionierende Ladekarten dabei….waren 600 km nach Hause :S

  • Mein größeres Problem ist z.Z. das ich vom Verkäufer Leider keine Ladekarte /BMW mitbekommen habe und auf Nachfrage meinte er man muss die nun imemer selber beantragen bei BMW Charging bzw.bestellen ab 2024?

    Ja, das war bei mir auch so.

    Das sind ein paar klicks, auch Du schaffst das.


    Am Besten direkt aus der MyBMWApp heraus.

    BMW Charging | Service | Deutschland
    bmw-public-charging.com


    Karte war bei mir innerhalb 2 Tagen da.

    Und bitte genau lesen, was das nach 12 Monaten kostet und entsprechend Deiner Bedürfnisse handeln.

  • Ja klar würde ich das schaffen ,aber leider habe ich seit November 2023(Amazon Visa Karte gekündigt für alle Karteninhaber,leider) keine Kreditkarte + keien Paypal...nun bekomme ich in der BMW App als Bezahlung nur angezeigt Kreditkarte oder Paypal.... :rolleyes:

  • Nein ,bei Paypal bin ich durch ,nach den ich einmal richtig "Pech" hatte und mein Geld nicht zurück bekam trotzt "versichert" bezahlt,... und Kreditkarte würd e ich die "Drivers Club Karte" von BMWnehmen ,aber da gibt es z.Z. Anmeldeprobleme.... egal war eben "Tanken" d.h. EnBW Schnellleader in Nordhausen...das Auto hat alles alleine gemacht bin sprachlos,d.h. den Ladevorgand gestart usw.... nur das max. war 60K/h?

  • Ja, dann machst halt Paypal auf und hinterlegst dort Dein Bankkonto oder besorgst Dir eine neue Kreditkarte.


    It’s just that simple.

    So endlich eben neuen Anmeldecode vom "DriversClub BMW" erhalten jetzt die Karte beantragen...

    Drivers Club - Eine eigene BMW Card von American Express - kostenlos und lebenslang für Drivers Club Mitglieder.
    Entdecken Sie die unschlagbaren Vorteile der einzigen kostenlosen BMW Card von American Express – exklusiv für Drivers Club Mitglieder.
    www.drivers-club.de

  • Neue Info von "BMW Charging" bekommen,Sie akzeptieren keine Kreditkarte(jetzt wo ich die Kreditkarte ebestellt hatte... :rolleyes: ) vom BMW DriversCliub also die American Express...zu früh gefreut,nun bin ich erst mal durch mit der kostenlosen BMW Ladekarte?


    Hat jemand einen Tip welche Ladekarte es sich lohnt ,ich fahre ja nur etwa 250-300Km monatlich ,also einmal Aufladen,kanndas auch an der Haussteckdose mit 230V machen,habe ja auch noch ein anderes Auto ...aber mit ladekarte wäre schon besser und mit 100Kw vielleicht?