Alles probiert. Seitens BMW hat man mir 250€ Entschädigung zugesagt, aber halte dich mal für 5 Wochen mobil.
Auslieferungsstopp BMW iX1 seit dem 29.12.23
-
-
Echt komisch….sowohl die nicht stattfindende Auslieferung und die nicht passende Flexibilität….ja 5 Wochen ohne Mobilität sind mehr als 250€. Ich verstehe Dich, wenn Du Dich abwendest….
-
Alles probiert. Seitens BMW hat man mir 250€ Entschädigung zugesagt, aber halte dich mal für 5 Wochen mobil.
Moin ,
einerseits wenigstens ewtas aber anderererseits auch peinlich ,denn z.B. ein neuer Radsatz Winterreifen mit BMW -Alufelgen kostet das zehnfache!
Naja musst Du entscheiden ,aber ich würde erst mal die 250,00 Euro annehen und guten Willen beweisen und aber gleich deutlich machen ,das Du ein Leihfahrzeug KOSTENLOS für die restliche Wartezeit benötigst.
Viel Glück
-
Gibt’s zu dem Thema was neues? Gründe für den Stopp? Ist das Auto mittlerweile übergeben worden?
Drain
-
Ich denke das Auto ist sicher schon abgeholt,sind ja schon fast 6 Wochen vergangen,oder?
-
Hallo an alle,
Auto ist nach wie vor noch nicht ausgeliefert. Eine Lösung des Problems wurde für KW6 angekündigt, habe aber bis dato keine Rückmeldung bekommen.
Um die Lage für uns zu entspannen, geht es jetzt kurzfristig für 3 Wochen in den Süden.
KW 10 wird dann für mich die entscheidende Woche. Falls das Fahrzeug bis dahin nicht zur Verfügung steht, werde ich den Kaufvertrag stornieren.
Es gab auch kein weiteres Entgegenkommen bzw. ein Ersatzfahrzeug.
-
Mit welcher Begründung kann das Auto nicht übergeben werden? Gibt es einen noch zu behebenden Mangel?
-
Viel Spaß und Erholung in der Auszeit
Zum Thema hast Du aber wohl nicht vor, Dich damit zufrieden zu gehen. Ich wäre längst zurück getreten und hätte Schadensersatz geltend gemacht. Wenn Du dann immer noch einen iX1 wolltest, es gibt 299 auf mobile.de
-
Hallo,
erstmal die Auszeit abwarten und dann schauen wir weiter.
Mittlerweile liest man in anderen Foren, dass es sich wohl um ein Problem mit den Bremsen handelt.
Vom Händler bekam ich keine Information über den Grund des Auslieferstopps.
-
Der frühe Vogel fängt den Wurm! In etwa drei Monaten werde ich meinen iX1 eDrive30 X-Line in Blue Bay Lagoon verkaufen. Erstzulassung war im Oktober 2023, und der km-Stand wird dann etwa bei 4.500 liegen. Vielleicht hat ja Jemand hier im Forum Interesse an einem jungen gebrauchten iX1.