Hallo zusammen, ausser den bereits erwähntem Zubehör , habe ich noch eine Taschen für den Kofferraum bekommen mit verschiedenen Reinigungsmittel und Tücher bzw. Warnwesten und einen IX1 Schlüsselanhänger.
-
-
Da siehts bei mir trostlos aus!
Gerade mal eine Warnweste mit Werbung.
Warndreieck mit Verbandskasten ist sowieseo Pflicht und kommt vom Werk.
Weder Betriebsanleitung in gedruckter Form noch Schlüsselanhänger oder sonst was.
Nicht mal der obligatorische ( einfache ) Blumenstrauss für die Frau.
Einen Kaffee nur auf meiner Bitte hin, weil es noch früh Morgens war.
So eine kühle und formlose Übergabe eines Neuwagens habe ich noch nie erlebt.
Aber man ist immer danach schlauer.
-
Naja, die "Zugaben" hängen vielleicht auch immer vom Preis der Händerleistung ab. Bei einigen Händlern liegt diese im 3stelligen Bereich, bei anderen im 4stelligen Bereich. Je günstiger, desto weniger kann man natürlich erwarten. Fakt ist ja, beim Händler gibt es nichts geschenkt, alles, was es "gratis" dazu gibt, ist im Preis irgendwo mit drin. Bei uns lag die Händlerleistung (verbucht als Transportpaket) bei 1.190 EUR.
Bei dem Preis war dann auch noch ein Geschenkkarton mit Wein, Pasta, Olivenöl und Salz aus Ibiza dabei, außerdem gab es einen Schlüsselanhänger mit Einkaufchip (mit Werbeaufdruck auf der Rückseite), Hülle für den Fahrzeugschein (natürlich auch mit Werbeaufdruck). Eine Pappmappe für Fahrzeug-Unterlagen und Rechnung. Außerdem wurde sich Zeit genommen, wichtige Funktionen des Wagens zu erklären. Im Anschluss konnten wir dann alleine unsere ganzen Einstellungen vornehmen, die Sitze und Spiegel einstellen und dann, nachdem alles passte, aus dem Präsentationsraum fahren.
Für Kaffee und andere Getränke gibt es einen Bereich, wo sich jeder Kunde selbst bedienen kann, dennoch wurde anfänglich gefragt, ob wir etwas zu trinken haben möchten. Aber das ist bei dem Händler Standard, nicht nur bei Fahrzeugabholung.
Gruß Stefan
-
Meist schlägt der clevere Händler von vorn herein die Zugabe schon beim Kaufpreis zu ,so das man mit einem guten Gefühl aus dem Autohaus geht,aber in Wirklichkeit hat man die schöne Zugabe dann doch selber sehr gut bezahlt,alles andere ist m.E. "Schwindel" weil heutzutage Niemand gerade in der Autoindustrie etwas zu verschenken hat!
-
Jedefalls war der "Händlerpreis" genauso hoch wie wenn ich das Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt hätte.
Diese kenne ich, habe sie schon öfters gemacht.
Und das ist eine ganz andere Übergabe wie die gerade erlebte.
Diesmal war einfach die Nähe des Händlers ausschlaggebend, ich wollte mir nur den Weg nach München sparen.
Der Händler war für mich neu, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich anders und wie gewohnt entschieden.
Aber wie immer: Nacher ist man immer schlauer!