Ist doch alles drin was man braucht, Ladekabel Typ 2, 220 V Lader, Warndreieck und Verbandskasten.
Mehr brauchts nicht.
In 2 Jahren Elektro hab ich das Typ 2 Ladekabel 1 x benutzt, die Schnellader haben ja sereienmäßig ein Kabel
Ist doch alles drin was man braucht, Ladekabel Typ 2, 220 V Lader, Warndreieck und Verbandskasten.
Mehr brauchts nicht.
In 2 Jahren Elektro hab ich das Typ 2 Ladekabel 1 x benutzt, die Schnellader haben ja sereienmäßig ein Kabel
Der Flexible fast Charger ist jetzt aber aufpreispflichtig.
Habe wie andere auch etwas Glück gehabt und wegen Bestellung vor dem Wegfall Bestandsschutz.
Jetzt soll man das Ding also echt dazu kaufen….geht so nicht, finde ich
Gerade jetzt in der noch „frühen“ Zeit der Elektromobilität sollte so etwas universelles dabei sein. Hat (noch) nicht jeder eine Wallbox oder lädt ständig am fremden AC/DC-Lader. Da ist der „Ziegel“ schon praktikabel.
Ich persönlich brauch ihn nicht im Alltag, für eine Urlaubsreise in unbekannte Gefilde würde ich ihn einpacken (oder vergesse ihn genau dann )
Hallo, hab eine Frage, kann man die Sitzheizung online dazubuchen? Hab leider vergessen diese zu bestellen…
Bei Fahrzeugen die bis 07/23 ausgeliefert wurden und das „Premium-“ oder „Innovations Paket“ hatte , war die Vorbereitung für die Sitz- und Lenkradheizung enthalten und man konnte diese monatlich oder gesamt später dazu buchen. Seit 07/23 gibt es diese Option wohl nicht mehr. Auch kann man, wenn man die Vorbereitung noch hat, jetzt nicht mehr monatlich sondern nur noch gesamt dazu buchen.
Servus meiner ist Ende 07.23 gebaut und ich habe die Möglichkeit die Lenkradheizung nach zu ordern.
Moin,
wenn man das Auto vorheízt benötigt man das zusätzliche Extra, wie z.B. die Sitzheizung+Lenkradheizung gar nicht?
OK der Verbrauch geht hoch ,aber wenn man fast nur (wie ich zum Beispiel)Stadtverkehr fährt kann man ja jederzeit nachladen...
Beste Grüße
Ich halte die Lenkradheizung für entbehrlich. Ich habe eh immer (!) warme Hände, das brauche ich nicht. Ich habe aber auch gerne niedrige Umgebungstemperaturen, sitze dennoch gerne warm. Da ist für mich die Sitzheizung unentbehrlich. Klima ist im Winter meist auf maximal 19 Grad eingestellt, geringe Lüfterstufe. Die Sitzheizung ist immer an, das finde ich gemütlich.
Bei mir genau umgekehrt, hab gerne kalte Hände (vererbt von meiner Oma) und daher ist die Lenkradheizung eines der wenigen Extras, daß es von 0 auf 100 bei mir geschafft hatte. Seit 2016 in jedem Auto, welches bei uns einzieht! Auch im vorgewärmten Auto im Winter übrigens.
So ist jeder Jeck anders
Wenn er aber nicht vorgewärmt ist - bei mir meistens - dann wird es mit LHZ und SHZ echt schnell warm genug, da bleibt die Heizung gerne auf „sehr schwach“ stehen
Hallo @Hartin,
was meinst du mit „etwas höher einsteigen beim Fahrzeugmodell“?
Wie ich aus deinen Threads lese, bist du wie ich Mitte 60 und denke, die Fahrzeuggröße des iX1 ist vollkommen ausreichend, da ich davon ausgehe, dass nicht regelmäßig vier Personen mitfahren. Du schreibst allerdings, dass du deinen bewusst sehr nackt ausgestattet hast. Hier habe ich darauf geachtet, einen an sich komplett ausgestatteten iX1 (Ausstattung s. Signatur) zu bekommen, wobei mir die Leistung des eDrive 20 vollkommen ausreicht, da m. E. in kurzer Zeit auch in Deutschland ein Tempolimit von 130 km/h beschlossen wird und zumindest hier im Ballungsraum des Ruhrgebiets vielfach Begrenzungen ohnehin vorhanden sind. Da reichen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit vollkommen aus und selbst die E-Bikes fahren auf der AHK ohne nennenswerten Mehrverbrauch regelmäßig mit.