aktueller Rückruf bei Bremsanlage am iX1

  • Durch Zufall hatte ich gesehen, das BMW einen neuen Rückruf draußen hat.

    unter:

    BMW Rückrufe

    kann man seine FIN eingeben und checken ob man betroffen ist.


    mehr infos dazu findet man hier: BMW Rückruf: 10 Baureihen betroffen, ABS kann ausfallen | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    Ich war letzte Woche mit meinem iX1 damit in der Werkstatt, da wohl ein Austausch am Bremssystem nötig ist müssen hier Teile bestellt werden. Mal sehen wann die kommen.

    Die Weiterfahrt soll aber möglich sein.


    Euch allen weiterhin gute, unfallfreie Fahrt.


    P.S. falls nötig, bitte ins richtige Themengebiet schieben :) Danke

    iX1 e30 und i4 e35 im Familienbesitz und happy damit

  • Hier auch…..na gut, dann machen wir einen Termin aus. Können sie gleich die schlecht öffnende Heckklappe richten und das Eigenleben der Innenraumbeleuchtung.

  • meiner (EZ 04/2023) ist auch betroffen.

    Mein BMW-Händler sagte, die Fahrzeugbesitzer werden nicht extra angeschrieben, da es sich bei dem ABS Fehler um keine (???) sicherheitsrelavanten Teile handeln würde.

    Jetzt haben sie die erforderlichen Teile bestellt und ich werde benachrichtigt, wenn sie da sind. Mit dem Hinweis "es gibt zur Zeit erhebliche Lieferengpässe" hat man mich aber schon mal auf eine lange Wartezeit eingestimmt.

    iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.

  • so, heute ist es dann doch soweit und alles Ersatzteile sind im AH ... damit sollte hoffentlich dieser RR geschlossen sein. ... und mein Auto auch wieder frisch gewaschen :)

    iX1 e30 und i4 e35 im Familienbesitz und happy damit

  • Dies betrifft zwar nicht den iX1, macht aber die Problematik der Ersatzteilversorgung deutlich. Bei unserem anderen BMW X3 erfolgte im Juni 2023 ein Rückruf des KBA, da verschiedene X3 plötzlich brannten. Bis heute, wir schreiben schon lange 2024 als Jahreszahl, ist das Ersatzteil nicht verfügbar und nach mehreren Nachfragen wohl auch nicht in Sicht. || Wir würden benachrichtigt, sobald es verfügbar wäre.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • bei mir wurden die Teile für dir Bremsen-Rückrufaktion Ende März 24 bestellt, jetzt sind sie eingetroffen und wurden letzte Woche eingebaut. Damit ist die Rückrufaktion bei meinem iX1 abgeschlossen.

    iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.