aktueller Rückruf bei Bremsanlage am iX1

  • bei mir wurden die Teile für dir Bremsen-Rückrufaktion Ende März 24 bestellt, jetzt sind sie eingetroffen und wurden letzte Woche eingebaut. Damit ist die Rückrufaktion bei meinem iX1 abgeschlossen.

    Alter Schwede,das dauert aber... 4 Monate Warten auf Teile für den Rückruf,wo leben wir denn?

  • @Hartin: … wie zuvor schon unter #9 geschrieben, warten wir für den X3 bereits 14 Monate auf ein Ersatzteil.😭 Die Nutzung des Autos ist normal möglich, er kann eben „nur“ abfackeln.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • @Hartin: … wie zuvor schon unter #9 geschrieben, warten wir für den X3 bereits 14 Monate auf ein Ersatzteil.😭 Die Nutzung des Autos ist normal möglich, er kann eben „nur“ abfackeln.

    Sorry ,da wäre ich lange raus,ich würde Niemals 14 Monate Warten ,wenn die Gefahr besteht bei weiterer Nutzung eventuell das Auto "abfackeln" kann :/

  • Was will man machen. Das Teil ist anscheinend nicht lieferbar. Stehen lassen kann ich den Wagen auch nicht, da wir ihn für Urlaubsfahrten bzw. bis zur Übernahme des iX1 auch für Nutzung der AHK benötigen. Bei jedem Werkstattbesuch der sich jedoch auf Inspektionen beschränkt wird hier geprüft, ob alles okay ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Brandes, wie der Werkstattleiter versicherte, sehr gering ist. :/

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Na,ja da würde ich mich aber nicht auf eine vage Aussage eines Werkstattmeisters verlassen ,schon allein das ess eventuell passieren könnte ,wäre FÜR MICH der Anlass die Kiste stehen zu lassen oder eben einen Rechtsanwalt zu bemühen?

    Ich kann da aber entspannt schreiben,denn ich ahabe ja meist drei Fahrzeuge zum Fahren zur verfügung .....


    Darf man fragen ,um was für ein Austauschteil es sich bei dem Wagen handelt,was unbedingt gewechselt werden müßte?

  • Ich musste erst nachsehen. Es handelt sich um den Abgasrückführungskühler, der undicht werden könnte. Dadurch könnte dann ein Brand entstehen, was wie geschrieben aber unwahrscheinlich sein soll.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.