Remote Update heute...?

  • Jetzt seit knapp 3 Wochen keine Fahrten mehr.?

    Lt. Kundendienst von BMW arbeiten die IT -Techniker r seit Monaten daran und wissen nicht warum es an manchen BMWiX1 geht und an manchen fahrzeugen nicht,es soll nicht ander MyBMAW App leiegen ,sondern am Fahrzeug bzw. an der installierten Software?

  • Alles unverändert seit Monaten, lt BMW Händler braucht es ein neues Fahrzeugupdate.

    Bei allem Verständnis dass auch mal Fehler gemacht werden aber bei einem Fahrzeug in der Preisklasse und einer Firma mit Anspruch auf Weltklasse ist das keine gute Vorstellung was BMW da abliefert.

  • Ich hatte das System schon zweimal "resetet"!


    Nun bekam ich diesen Hinweis heute vom BMW Kundendienst:



    "Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:


    Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.


    Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.


    Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.


    Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:

    (Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).


    Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung"


    Nachdem ich das heute nachmittag einmal getan hatte,waren auf einmal 8 Updates...die ich natürlich sofort aktualisiert habe...mal sehen am Freitag ,wenn ich wieder Einkaufen fahre ,ob die Fahrten nun aufgezeichnet werden?

  • Was für ein Update?


    Evtl. lässt Du uns auch an der Lösung des Problems teilhaben.

    Moin,

    aber das ist doch selbstverständlich ,habe es ja bereits einen Beitrag höher geschrieben:



    Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:


    Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.


    Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.


    Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.


    Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:

    (Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).


    Toi,toi toi


  • Hartin: Ich hatte bisher mit der App noch gar keine Probleme. :) Habe den iX1 eDrive 20 M Sport seit dem 20. Juni nachdem er seit 01.03.2024 als Vorführwagen lief. Die gesamte Software bereitet bisher auch keine Schwierigkeiten :thumbup: , was einige ja bei den ersten OS 9.0–Versionen bemängelten.

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.