Remote Update heute...?

  • Hallo, wir hatte heute das wunderbare Erlebnis, dass während der Fahrt plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden. Sofort rechts ran gefahren und angehalten. Nach kurzer Zeit kam dann das Linke Panel zurück. Rechts war zunächst weiterhin nichts zu sehen. Erst nach einem Neustart ließ sich zumindest der linke Teil (Radio) wieder sehen. Das bis dahin mitlaufende Navi zeigte sich nicht wieder. Allerdings bei Betätigen der App BMWMaps erscheint es auf dem rechten Monitor in ganzer Schönheit. Allerdings weiterhin nicht in Kombination mit dem Radio (geteilter Bildschirm). Montag fahre ich in die Werkstatt zur Prüfung und ggf. Aufspielung eines Updates. Ist schon echt gewagt was BMW da so auf die Straße schickt.


    Grüße

    Andreas

  • Andreas: Dies ist natürlich sehr ärgerlich und bisher wurde ich beim iX1 davon verschont. Zuvor hatten wir jedoch ein chinesisches Produkt. Ich kann dir sagen…. Softwareprobleme waren hier leider die Regel.🤮

    Viele Grüße


    BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen


    BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

  • Moin,


    super, vielen Dank für das Teilen des richtigen Resets!


    Nachdem ich das so durchgeführt hatte - wirklich mindestens 30 sec gedrückt halten, werden die Fahrten endlich wieder in der App angezeigt.

    Wirklich schade, dass mein Freundlicher das nicht drauf hatte und mich auf ein gar nicht notwendiges Update vertröstet hat.

    Egal, nun funktioniert es wieder und ich freue mich über einen deutlich niedrigeren Sommerverbrauch.