Seit vorgestern werden nach ca. 6 Wochen wieder die Fahrdaten in der App angezeigt. Ich habe vorher nix zurückgesetzt.
-
-
Hallo, wir hatte heute das wunderbare Erlebnis, dass während der Fahrt plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden. Sofort rechts ran gefahren und angehalten. Nach kurzer Zeit kam dann das Linke Panel zurück. Rechts war zunächst weiterhin nichts zu sehen. Erst nach einem Neustart ließ sich zumindest der linke Teil (Radio) wieder sehen. Das bis dahin mitlaufende Navi zeigte sich nicht wieder. Allerdings bei Betätigen der App BMWMaps erscheint es auf dem rechten Monitor in ganzer Schönheit. Allerdings weiterhin nicht in Kombination mit dem Radio (geteilter Bildschirm). Montag fahre ich in die Werkstatt zur Prüfung und ggf. Aufspielung eines Updates. Ist schon echt gewagt was BMW da so auf die Straße schickt.
Grüße
Andreas
-
Ist bei anderen Herstellern nicht viel Anders...Software eben
-
-
Moin,
super, vielen Dank für das Teilen des richtigen Resets!
Nachdem ich das so durchgeführt hatte - wirklich mindestens 30 sec gedrückt halten, werden die Fahrten endlich wieder in der App angezeigt.
Wirklich schade, dass mein Freundlicher das nicht drauf hatte und mich auf ein gar nicht notwendiges Update vertröstet hat.
Egal, nun funktioniert es wieder und ich freue mich über einen deutlich niedrigeren Sommerverbrauch.
Ich hatte das System schon zweimal "resetet"!
Nun bekam ich diesen Hinweis heute vom BMW Kundendienst:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:
Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.
Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:
(Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).
Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"
Nachdem ich das heute nachmittag einmal getan hatte,waren auf einmal 8 Updates...die ich natürlich sofort aktualisiert habe...mal sehen am Freitag ,wenn ich wieder Einkaufen fahre ,ob die Fahrten nun aufgezeichnet werden?