Seit vorgestern werden nach ca. 6 Wochen wieder die Fahrdaten in der App angezeigt. Ich habe vorher nix zurückgesetzt.
-
-
Hallo, wir hatte heute das wunderbare Erlebnis, dass während der Fahrt plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden. Sofort rechts ran gefahren und angehalten. Nach kurzer Zeit kam dann das Linke Panel zurück. Rechts war zunächst weiterhin nichts zu sehen. Erst nach einem Neustart ließ sich zumindest der linke Teil (Radio) wieder sehen. Das bis dahin mitlaufende Navi zeigte sich nicht wieder. Allerdings bei Betätigen der App BMWMaps erscheint es auf dem rechten Monitor in ganzer Schönheit. Allerdings weiterhin nicht in Kombination mit dem Radio (geteilter Bildschirm). Montag fahre ich in die Werkstatt zur Prüfung und ggf. Aufspielung eines Updates. Ist schon echt gewagt was BMW da so auf die Straße schickt.
Grüße
Andreas
-
Ist bei anderen Herstellern nicht viel Anders...Software eben
-
-
Moin,
super, vielen Dank für das Teilen des richtigen Resets!
Nachdem ich das so durchgeführt hatte - wirklich mindestens 30 sec gedrückt halten, werden die Fahrten endlich wieder in der App angezeigt.
Wirklich schade, dass mein Freundlicher das nicht drauf hatte und mich auf ein gar nicht notwendiges Update vertröstet hat.
Egal, nun funktioniert es wieder und ich freue mich über einen deutlich niedrigeren Sommerverbrauch.
Ich hatte das System schon zweimal "resetet"!
Nun bekam ich diesen Hinweis heute vom BMW Kundendienst:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:
Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.
Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:
(Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).
Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"
Nachdem ich das heute nachmittag einmal getan hatte,waren auf einmal 8 Updates...die ich natürlich sofort aktualisiert habe...mal sehen am Freitag ,wenn ich wieder Einkaufen fahre ,ob die Fahrten nun aufgezeichnet werden?
-
Puh, und wieder grüßt das Murmeltier
Eben wollte ich mal wieder die Fahrten für September anschauen und festgestellt dass seit vier Tagen die Fahrten in der App fehlen. Wahnsinn was für ein Mist, hoffentlich klappt das dann wieder mit dem Reset der offenbar nur ein temporärer Workaround ist.
-
Der Reset hat dann zum Glück wieder geholfen so dass nur ein paar Tage verloren sind. Meine Vermutung geht inzwischen in Richtung Nutzung von Android Auto zur Navigation. Hatte ich wegen einer Baustelle für ein paar Tage genutzt.
-
Moin, gestern wurde das Update auch bei meinem Schätzchen installiert, dann hat er mich noch brav nach Hause gebracht und sich danach aus dem Dienst verabschiedet.
Das Ganze startete gestern Abend mit einer Fehlermeldung zum Laden an der Wallbox über die App, nach nochmaligem anstecken dann Fehlermeldungen und Totalverweigerung.
Jetzt steht er beim Freundlichen, lt. Anruf wartet man dort jetzt auf eine Idee aus M.
BTW, EZ12/22, knapp 10TKm.
-
Die Freude war nur von kurzer Dauer nach dem letzten Laden heute noch schlimmer, in der App ist jetzt nichts mehr synchron... Fahrzeugstandort ist veraltet, Fahrstatistik gibt es gar nicht mehr, Ladestand ist veraltet usw.
So wie es aussieht kann auch nicht mehr über die App geladen werden.
-
Das ist ja echt doof 😕!
Trat zusammen bzw. nach dem Update auf, scheint also damit in Verbindung zu stehen, muss aber nicht!
Nach den bisherigen Einträgen und Erfahrungen betrafen Probleme nach einem Update vornehmlich Modelle mit OS9.
Ich habe letztes Jahr, im Vergleich zu anderen, relativ lange ( knapp 5 Monate) auf mein Auto ( noch OS8.5) warten müssen. Dafür hatte ich, bis auf ein sporadisches Eigenleben der Lohrdosenstütze, gar keine Probleme mit dem Auto.