Remote Update heute...?

• Eben mal wieder den 30sec Reset gemacht, in den Services kam eine Fehlermeldung, es wurden keine angezeigt. Über den Button Erneut suchen änderte sich nichts.

Inzwischen scheint es mit der Synchronisation langsam zu funktionieren, Ladestatus stimmt wieder und die Effizienzstatistiken werden nach Aufruf auch angezeigt (im App Hauptfenster bewegen sich die Balken in der Fahrtenansicht nur auf und ab)

Fahrzeugposition wird nach Klick richtig angezeigt, im App Hauptfenster noch falsch.

Im Ladebereich wird immer noch 'Keine Daten' angezeigt.

Also warten wir mal ab ob das bis morgen wieder funktioniert wenn es weitergehen soll.

• Hallo an alle, aktuell bin ich scheinbar von einem Ausfall betroffen.

Schon gestern wurde mir in der App mein iX1 mit knapp einem Tag Verzögerung angezeigt. Heute ist er nun remote gar nicht mehr erreichbar. Das ist nicht dramatisch, mein Auto steht daheim und ich weiß wer und wann damit gefahren ist.

Ist halt nur nervig, da ich z.B. die Einstellungen zum Laden nicht remote betätigen und so auch den SOC nicht direkt einsehen kann.

Scheint nicht an der App oder BMW zu liegen, der 225e meiner Frau ist ständig aktuell sichtbar.🤔

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich das beheben lässt?

Das letzte Upgrade liegt schon über zwei Wochen zurück....

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 12 Monaten noch begeistert!

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

• Sollten die obigen Punkte evtl. nicht helfen, lösche die App und lade sie neu herunter. Dies hat mir bei anderen Produkten mal geholfen.

Viele Grüße

BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

• Nachdem ich vorhin den Reset über die Lautstärkewalze, wie empfohlen, durchgeführt habe, sehe ich meinen BMW auch wieder in der App 😃👍. Nur die Fahrten seit Samstag und ein Ladevorgang fehlen, tauchen vllt. noch auf.

Vielen Dank für die Tipps! Genau dafür ist so ein Forum da und hilfreich!

Es ist beruhigend zu wissen, dass solche kleineren Softwareprobleme so einfach beseitigt werden können.

Habe bei der Gelegenheit auch gleich die Automatische Parkbremse ( Nicht "Autohold") wieder aktiviert, die es beim letzten Software Upgrade rausgeschmissen hat (gefunden im iX1 Forum bei Motor-Talk). Wurde hier noch gar nicht so thematisiert 🤔? Ich war bestimmt nicht der einzige...

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

• Die Info mit dem richtigen Reset über die Lautstärketaste an der Konsole war richtig gut und hilft auch meistens einige Zeit. Die Neuinstallation der App hat das Problem nicht behoben.

Nur ist die eigentliche Ursache damit nicht behoben, es tritt bei mir weiter regelmäßig, unregelmäßig auf, gerade kürzlich erst wieder. Da die verlorenen Fahrten auch dauerhaft verloren bleiben lohnt sich also ein regelmäßiger Blick in die App. Sobald eine Fahrt fehlt gleich den Reset machen und nicht darauf warten dass es vielleicht doch wieder gehen wird.

• Bei mir war es zum ersten Mal! Und seit gestern sind auch die zunächst "verlorenen" Fahrten und der Ladevorgang wieder da. Zum Glück also kein Datenverlust.

Das ist unserer: