So ist auch meine Erfahrung. bei ca 130 kmh acc komm ich bei etwas über 300 km raus.
bei 150-160 (nicht durchschnitt sondern wenn möglich) sind es ca 270km Reichweite. Bei 180 schrumpft es schonmal auf unter 200km ..... aber ab und zu muss es sein
Bei der 800 km Strecke nach Kroatien sind es insgesamt 3 Pausen gewesen, nicht 2 - eine lange Essenspause (ca 30 min) + 2 zusätzliche Kaffeepausen (15-20min)
Finde da kann man nicht meckern. Aber auf der Strecke kann man ja auch nicht schnell fahren. Hatte auf der Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 17,x kw/h bei 3 Personen und Gepäck. Kann man nicht meckern finde ich.
Aber 75-88kwh Akku wäre schon gut gewesen für den kleinen.
1 Jahr iX1 - so schnell sind 18.000 km rum
-
-
Mit ACC auf 120 schaffe ich auf der Autobahn üblicherweise um 350 km (von Akku 100% auf kurz vor 0).
Das glaube ich Dir ,aber bestimmt nicht mit häufigen Bremsen und ständigen LKW Überholen und vielleicht mit "Vollen" Auto ,d.h. 4 Personen und Gepäck,oder?
-
Warum sollte ich häufig bremsen? LKW überholen geht doch mit 120 auch ganz entspannt.
-
Sorry,war nur so allgemein von mir so einfach gedacht und bestimmt falsch,ich will Niemanden zu Nahe treten oder vorschreiben ,wie er auf der AB z.B. LKWs überholt
-
Wenn immer mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist, wird man vollelektrisch nicht viel Freude haben.
-
Genauso, das Fahren mit ständig auf den Verbrauch achten und nur kein zufälliges Gas geben ,macht mit dem BMWiX1 keinen Spaß...ich fahre sehr gerne und schnell mit der"Kiste" und es macht mächtig Spaß(also die Beschleunigung) aber lange Urlaubsreisen gehen (aus meiner Sichtweise) eben nur mir viel Planung ?