Akku xDrive40 aufrüsten auf xDrive50 möglich?

• Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW ix XDrive40. Ich hätte eine allgemeine Frage, da der xDrive50 ja die komplett gleiche Version dieses Autos ist, wäre es möglich den Akku vom 50er in einem 40er zu verbauen bzw. zu erweitern?

LG, Alex

• Moin Alex,

einfach mal "googln"...so ein AkKu kostet sicher um die 13-15Teuronen und der Ein/Umbau ksotet sicher auch dann die Motorsoftware neu programmieren und das es auch zu 100% klppt...ich habe zwar keinen BMWIx ,ber m.E. der gesunde Menschenverstand sagt mir: dann lieber gleich den BMWXdrive50 Kaufen,ich denke das kommt eventuell sogar günstiger :D

Toi,toi...beim Umbau in "Prag" ;)

• Immer noch im "falschen" iX1-Forum 🤔😉😁.

Ist dem Admin wohl gar nicht aufgefallen...

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 12 Monaten noch begeistert!

Das ist unserer:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

• Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW ix XDrive40. Ich hätte eine allgemeine Frage, da der xDrive50 ja die komplett gleiche Version dieses Autos ist, wäre es möglich den Akku vom 50er in einem 40er zu verbauen bzw. zu erweitern?

LG, Alex

Hallo,

LG, Alex

Hi, es ist möglich auf 50er umzurüsten. LG

• Hallo,

ich bin mit dem Auto nun ca. 15.000 km gefahren und ich muss sagen für mich passt die Reichweite. Ich habe ca. 5 mal extern wo aufladen müssen, ansonsten alles zu Hause mit meiner eigenen PV-Anlage. Also wenn man alles gut plant ist es absolut kein Problem. Daher ist für mich die "Erweiterung" auf jeden Fall ad acta gelegt.

Danke aber auf jeden Fall für euren Input.