Wollte nur kurz mein Mißgeschick teilen, bei dem es mir den rechten Außenspiegel zertrümmert hat, vielmehr mitteilen, das es knappe 1.000€ kosten wird, ihn wieder herzustellen. Hab einen Leitpfosten erwischt und es hat die Schale zertrümmert, das Spiegelglas ist weg, usw. Siehe Bild. Die Abdeckung muß sogar extra lackiert werden. Also paßt echt auf ….IMG_2315.jpg
Außenspiegel Beifahrerseite - seid vorsichtig - Tausch wird teuer
-
-
Echt ärgerlich! Sind die Leitpfosten bei euch so groß? 😁
Einen Teil der Reparaturkosten sollte doch eigentlich die Teilkasko übernehmen 🤔?!
-
Kann man machen glaube ich, prüfe ich. Ist aber meiner Meinung nach eher Vollkasko.
Am 29.5 wird alle wieder so sein wie vorher, das Glas habe ich schon seit einer Woche wieder drauf
-
Kann man machen glaube ich, prüfe ich. Ist aber meiner Meinung nach eher Vollkasko.
Am 29.5 wird alle wieder so sein wie vorher, das Glas habe ich schon seit einer Woche wieder drauf
Ich habe bei meinen neuen Autos immer Vollkasko-Versicherung abgeschlossen!
-
Bei einem Auto dieser Preisklasse ist die Vollkasko obligatorisch, wird bei Finanzierung oder Leasing auch von der Bank gefordert. Und die TK ist in der VK inkludiert. Die TK zahlt aber Glasschäden, also das Spiegelglas und meines Wissens auch die Einsätze für die Fahrtrichtungsanzeiger. Ich mache die TK immer ohne SB, will bei einem Wildschaden, Glasbruch oder Vandalismus nicht noch was zuzahlen.
-
Genauso...
-
Nur damit keiner denkt, was ist das für einer….das Auto hat VK500/TK0. Mir geht es um ggf. Rückstufung in der VK, dafür isr das hier nicht „groß“ genug.
-
bei der HUK24 gibt es einen Tarif/Vollkasko ,wo man keine Rückstufung bekommt für den ersten Schadensfall!
-
Nennt sich Rabatt Retter und den bieten ja „alle“ an. Ist ein Rechenexempel, wie so Vieles
-
Ja das stimmt ,aber Sicherheit kostet eben muss man nur wissen ob es sich für Einem Lohnt,nur wenn es mal einen richtigen Schaden gibt (also nicht nur 1000,00€) dann bin ich mir sicher ist es besser total abgesichert zu sein und keien extreme Rückstufung zu bekommen (ich fahre 35 jahre Unfallfrei Toi,toi toi )ist wie alles im Leben man kann sich ja nicht für alles 100%ig absichern?