Aufzeichnung der "Fahrten" einfach abgebrochen (App)

  • Screenshot_20240625-090921.pngEinfache Frage aus dem Urlaub. "Heute" ist Dienstag, 25.6. Bin am Samstag (22.6.) losgefahren, Ladestopp in M-Unterhaching. Und dies ist die letzte Fahrt, die ich unter "meine Fahrten" zu sehen kriege, die nachfolgenden "Fahrten" (etliche, insgesamt ca. 600 km) fehlen. Alles andere in der App ist okay, die Gesamtfahrleistung stimmt, die Ladevorgänge sind korrekt verzeichnet. Hatte das "Problem" der nicht erfassten Fahrten schon mal, nach dem letzten größeren Update. Da half dann Neu+Anmeldung mit der BMW ID. Diesmal bin ich aber permanent angemeldet gewesen... Jemand eine Idee ?

  • Ist wohl ein BMW-App-Problem. Bei mir zeigte er neue Fahrten nach einem Reset im Fahrzeug wieder an. Die zuvor nicht aufgetauchten Fahrten sind aber offenbar im digitalen Nirvana verschwunden.

    IX 2 eDrive20

    F46 (220i GT) von 2019

    F45 (220i AT) von 2015

    E87 (118i) von 2008

  • Bei mir hat es die Fahrten vor ein paar Tagen auch nicht mehr angezeigt. Dann habe ich mal überprüft ob bei den Datenschutzeinstellungen noch alles aktiviert ist. Merkwürdiger Weise hat es mir, bei "ConnectedDrive", nur noch 2 aktivierte Dienste angezeigt, obwohl ich eigentlich alle sieben habe. "Meine Fahrten" war gar nicht mehr da.

    Das muss wohl an einem Update gelegen haben, denn am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung, auch die Fahrten. Allerdings erst nach der ersten Fahrt.

    Wenn dem so ist, würde ich mir wünschen, dass auf der APP ein Hinweis angezeigt wird, dass wegen einem Update der Datenzugriff nur eingeschränkt ist. Dann braucht man nicht zu rätseln, was los ist.

    schöne Grüße

    Nobbi