Widgets im Control Display bearbeiten

• Hallo Hermann, danke für die Antwort. Hab's ausprobiert, funktioniert leider nicht. Es verändert die Farbe, aber es passiert sonst nichts.

Grüße, Schorsch.

ix1 xDrive30, Driving Assistent, Parking Assistent, Sportsitze, adaptives Fahrwerk, 18 Zoll Ganzjahresreifen, gekauft August '24, Bestandsfahrzeug.

• Hallo Hermann,

ja, das ist eine Idee. Aber leider kein anderes Ergebnis (gerade ausprobiert): Farbe verändert sich, aber kein Kontext-Menü o.ä. Auch das farblich abgesetzte Dreieck hat keine andere Funktion. Man landet allenfalls bei "Radio".

Trotzdem Danke!

Gruß, Schorsch.

ix1 xDrive30, Driving Assistent, Parking Assistent, Sportsitze, adaptives Fahrwerk, 18 Zoll Ganzjahresreifen, gekauft August '24, Bestandsfahrzeug.

• Update: Konnte auch durch die Werkstatt nicht behoben werden.

• BMW-FAQ 26.3.25:
    Kann ich die Auswahl der Widgets auf dem Startbildschirm meines BMW ändern?

Nein. In BMW Operating System 9 ist die Auswahl der Widgets für wichtige Funktionen und Apps für Ihr Fahrzeug vorkonfiguriert und kann nicht verändert werden.

Ich finde das unglaublich, dass ich z.B. diese unsägliche clocktwo nicht aus dem Schnellzugriff verschwinden lassen kann. Laut BMW ja anscheinend eine wichtige Funktion für mein Fahrzeug. Lächerlich. Ich brauche auch keinen Direktzugang zu meinem Handy.

BMW iX1 xDrive30 Serie, Individual Storm Bay metallic.

Komplettes Assistenz-Zubehör, Anhänger-Kupplung, Sound-Anlage, Charging Pro

• Ja, Akielschwein, diese Uhr ist vielleicht etwas als Deko in der Wohnung, aber nicht für ein Display im Auto. Zumal man ja unten im Zentraldisplay schon eine Anzeige der ihr vorfindet. Das könnte man sich sparen und den Platz für eine andere Info nutzen.